Header leer

Taqueria Florian | Raucherbar in Berlin Kreuzberg

Die Taqueria Florian ist eine gemütliche Bar an der Oranienstraße Ecke Mariannenstraße in Berlin Kreuzberg. Genaugenommen ist das der Heinrichplatz. Hier finden sich vor allem in den Abendstunden die verschiedensten Leute ein temporäres Heim.

Die Taqueria Florian ist besonders deswegen so beliebt, weil man hier auch Rauchen kann. Die Bar zeichnet sich vor allem durch ihre Gemütlichkeit aus.

taqueria florian bar berlin kreuzberg

Taqueria Florian | Gemütliche Raucherbar in Berlin Kreuzberg am Heinrichplatz

Die Raucherbar bietet bei angenehmer Atmosphäre gemütliche Sitzplätze. Sei es im hinteren Bereich mit kleinen Hockern, oder im vorderen Bereich mit Couches und Stühlen. Das Publikum ist durchwachsen, so gibt es genau so viele Türken wie Deutsche, Touristen wie Einheimische. Seien es Intellektuelle oder Handwerker. Das was die Menschen hier verbindet ist eher das Alter der Gäste, die sind um die 30 Jahre plus minus.

Außerdem lässt es sich im Sommer hier wunderbar vorne draußen sitzen und den Menschenmassen zusehen, die sich hier auf der relativ engen Straße drängen. Eines der Hauptprobleme auf der Oranienstraße sind aber die vielen Autos und der daraus resultierende Mangel an Parkplätzen. Positiv erwähnswert ist auf jeden Fall das Servicepersonal, sprich Bedienungen. Sehr freundlich und auch relativ fix, sofern der Laden noch nicht allzu voll ist.

Preise in der Taqueria Florian

Die Preise sind aber lagebedingt (Oranienstraße) nicht gerade billig. So kostet ein Bier ca. 3 Euro, bei der 0,5 Liter größe. Das ist für Kreuzberg und speziell für diese touristische Ecke der Durchschnitt für ein Bier. Die Bierauswahl ist dabei etwas begrenzt und die klassischen Berliner Biersorten findet man hier nicht.

Im Übrigen kann man hier auch frühstücken, was das kostet, weiß ich jedoch nicht. Leider hat die Taqueria Florian auch keine Website. Es wird auch als Restaurant angepriesen, wie hier, aber ich hab niemanden Essen sehen und auch keine Karte dafür. Vielleicht gibt es das dann nur Mittags. Vielleicht weiß ja jemand von Euch dazu mehr?

Adresse der Taqueria Florian

  • Oranienstrasse 17
  • 10999 Berlin-Kreuzberg

[google-map-v3 width=“500″ height=“250″ zoom=“15″ maptype=“HYBRID“ mapalign=“center“ latitude=“52.50047″ longitude=“13.42284″ showmarker=“true“ animation=“DROP“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ bubbleautopan=“false“ markerdirections=“true“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

One Response to Taqueria Florian | Raucherbar in Berlin Kreuzberg

  1. Heike Weber aus Düsseldorf 22. Dezember 2016 at 23:35 #

    Sie ist echt cool diese Bar, besonders sehr freundlicher dunkelblonde Kneller mit Namens Sebastian.

Schreibe einen Kommentar