Header leer

Telecolumbus | Neuer Vertrag und die alten Probleme

Telecolumbus macht mir immer mehr Probleme und ich bin wirklich enttäuscht von diesem Internetanbieter.

Im Dezember gab es für die Kunden von Telecolumbus wieder einmal kein Internet, das passiert offensichtlich inzwischen einmal pro Monat, zumindest in den letzten zwei Monaten, denn auch im Januar war das Netz tagelang weg.

Und jetzt gab es wieder ein Problem, das Netz war so lahm, dass es mir nicht mal eine normale Website ladete. Also rief ich bei dem Internetanbieter und die Frau vom Support meinte, das Problem läge daran, dass mein neuer Vertrag noch nicht aktiviert sei.

Dabei versicherte man mir, dass ich zum 1. Januar eine schnellere Leitung bekomme. Doch dass man mich dabei anrief, war im Kundenprotokoll nicht vermerkt und so glaubte man mir nicht bei der Hotline. So soll ich erst zum 1. Februar eine neue Leitung bekommen. Wie?

Erstaunlicherweise war auch nirgends erwähnt, dass die ersten drei Monate kostenlos seien. Damit hatte man mich gelockt, doch auch davon stand nichts in meiner Akte bei dem Verein.

Dann sollte das Problem vom neuen Modem ausgehen, das ich bekam. Doch die Störung trat erst am Abend zuvor auf und verschlimmerte sich über den Tag hinweg. Das Modem war schon ein paar Tage länger installiert. Doch die gute Frau von der Hotline bestand darauf, wie kann denn das sein?

Ich sollte zum Beweis mehrere Screenshots liefern zu verschiedenen Uhrzeiten, um zu beweisen, dass meine Leitung langsam ist. Wenn sich nicht mal mehr eine normale Seite öffnen lässt?! Geglaubt wird den Kunden bei Telecolumbus nicht, so meine Erfahrung. Ich ruf auch so gern die Leute bei der Hotline an und nicht weil ich eine langsame Leitung habe. So etwas erfinde ich, ja klar!

Zu allem Überdruß musste ich feststellen, dass die Frau am Telefon mir nicht nur keine Fragen beantworten konnte, sondern auch noch mit Sprüchen um sich zu warf, wie „Na, das ist das Problem einer anderen Abteilung!“ (Sinngemäß).

Ich bin wirklich entnervt und frustriert und gespannt, ob ich nun drei Monate kostenlos bekomme oder nicht, wie es mir versprochen wurde! Aber da es telefonisch war, kann ich das ja nicht beweisen. Unglaublich, sowas hab ich auch noch nicht erlebt…

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar