Header leer

Tempo 30 auf der Boxhagener & Gedenkplakette Lemmy Kilmister

Auf der Boxhangener Straße wird künftig Tempo 30 herrschen, so hat es die BVV beschlossen.

Am vergangenen Mittwoch hat die Bezirksverordneten Versammlung, kurz BVV, beschlossen das Tempolimit auf der Boxhagener Straße einzuführen. Künftig wird auf der Straße den ganzen Tag über (also 24 Stunden lang) eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h gelten.

Zone Tempo 30

Zone Tempo 30

Der Vorschlag wurde vom Bezirksamt eingebracht und nun beschlossen. Die Durchführung der Umsetzung, also Schilder hinstellen und dergleichen mehr, wird durch die Abteilung Wirtschaft, Ordnung, Schule und Sport ausgeführt. Der Antrag wurde mit den Stimmen der Grünen, der Piraten und der Linken angenommen. Dagegen stimmten die meisten Abgeordneten der SPD und die CDU geschlossen. Die Finanzierung der Maßnahme scheint gesichert zu sein.

Ein bisschen Offtopic ist diese Nachricht, denn am selben Tag wurde auch beschlossen keine Gedenkplakette für Lemmy Kilmister zu etablieren. Urprünglich sollte eine Straße nach dem Rockstar benannt werden. Mit einer Stimme Mehrheit entschied sich die BVV gegen die Gedenktafel. Zunächst war es ein Gleichstand, aber bei der zweiten Abstimmung hatte eine Person mehr gegen die Gedenkplakette gestimmt, die sich zuvor offenbar enthalten hatte.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar