Header leer

Theaterkapelle wird wieder zur Bühne

Die Kapelle auf dem Georgen-Parochial-Friedhofsgelände wird wieder zur Bühne.

Vor einigen Jahren musste das Ensemble hier in der Friedhofskapelle, respektive Theaterkapelle, in der Boxhagener Straße aufgeben und verramschte seinen Accessoires. Nun wird es bald wieder eine Bühne dort geben.

theaterkapelle berlin friedrichshain

Ab dem 8. Juli zieht das Jugendtheater „Meine Bühne“ in die Räumlichkeiten ein. Die komplette Installation soll bis nach den Sommerferien abgeschlossen sein. Meine Bühne kommt aus dem Prenzlauer Berg und die Vorbereitungen dauerten zwei Jahre an. Sie setzten sich gegen ein Jazzmusik-Konsortium durch, die sich für die Räumlichkeiten ebenfalls bei der Kirche bewarb.

Das Kinder- und Jugendtheater „Meine Bühne“ bietet Workshops und Kurse für das Theaterspielen für die Jüngeren an. Das Ensemble erhielt den Zuschlag, da das Konzept gut in die kinderreiche Gegend passe. Zudem finden die Veranstaltungen tagsüber statt, sodass keine Lärmbelästigungen zu erwarten sind.

Für die Umbauarbeiten, die etwa eine viertel Millionen Euro kosten, sucht man noch spendierfreudige Menschen. Das Ensemble trägt denn die Hälfte der Kosten.

Das Eröffnungsfest findet am Samstag, 7. Oktober 2017 unter dem Motto „Auferstanden“ statt.

Wo befindet sich die Theaterkapelle?

  • Boxhagener Straße 99
  • 10245 Berlin-Friedrichshain

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar