Header leer

Thisisnice – Atelier und Sale | Kunst Berlin Friedrichshain

Dieser Artikel handelt von einer Galerie in Berlin Friedrichshain, der von der Künstlerin geschrieben wurden. Es geht um das Atelier Thisisnice, in welchem auch Kunstwerke gekauft werden können.

Galerien, Ateliers und Werkstätten – Friedrichshain hat wahrscheinlich genug um alle Wohnzimmerwände im Bezirk zu füllen! Und trotzdem: thisisnice ist neu, anders und vor allem: nice! Christin Penz arbeitet auf der Scharnweberstraße, nahe der Mainzer Straße – also mitten im Bezirk.

Atelier in Berlin Friedrichshain: Thisisnice

Ihr Atelier ist nicht außergewöhnlich groß, aber im Hinterraum, dem eigentlichen Atelierraum, macht sie mehr als beachtenswerte Kunst, die man im Ausstellungsraum nicht nur direkt genießen, sondern auch kaufen kann! Außergewöhnliche Einzelstücke auf Leinwand in allen Größen und Preisen! Und überhaupt, die Preisstruktur ist mehr als demokratisch – so findet man neben dem Werk ‚Horizontstudie‘ den überraschenden Preis von 250 Euro und das für ein 70x100cm großes Kunstwerk, etwas kleinere Bilder, etwa 60x80cm kann man schon für 80 Euro erstehen! Hier ist Kunst keine Unmöglichkeit mehr, sondern wird fast selbstverständlich! Aber warum?

‚Ich liebe Kunst, ich liebe es ein Bild in meinem Kopf zu haben und es dann Stück für Stück, Schritt für Schritt in diese Welt kommen zu sehen!‘, erklärt die Künstlerin, ‚und egal wie sehr ich ein Bild liebe, Teil dieses Prozesses – nein, eigentlich der Höhepunkt – ist es, wenn ein, vielleicht, fremder Mensch in mein Atelier kommt, sich umschaut und in ein Bild verliebt! Wie könnte ich ihm dann Steine in den Weg legen? Ich will doch, dass jedes Bild einen Platz findet an einer Wand, in einer Wohnung, zwischen Menschen die es schätzen, achten und vielleicht sogar lieben!‘

Und tatsächlich, bei thisisnice findet man außergewöhnlich schöne Einzelstücke schon ab 30 Euro- wahrscheinlich erklärt sich so auch der Name: thisisnice! Und man möchte noch hinterhersagen: thisisnice… auch für Weihnachten!

Adresse des Ateliers | Thisisnice

  • Scharnweber Straße 35
  • 10247 Berlin-Friedrichshain
  • Homepage


Größere Kartenansicht

One Response to Thisisnice – Atelier und Sale | Kunst Berlin Friedrichshain

  1. christin 8. Dezember 2012 at 08:24 #

    und am 8. und 9. dezember gibt es neues und schönes – tiny realities – atelierausstellungseröffnung – http://www.facebook.com/events/456527584407845/

    einfach mal hinkommen und so weiter.

Schreibe einen Kommentar