Header leer

Tonkin Restaurant | Vietnamesisches Essen

Das Tonkin Restaurant ist ein vietnamesisches Restaurant in der Krossener Straße, unweit der Simon-Dach-Straße.

tonkin restaurant © friedrichshainblog.deDas Tonkin Restaurant zeichnet sich vor allem durch nettes Personal und gute Küche aus, aber auch der Kaffee im Tonkin verdient es, erwähnt zu werden.

Essen und Ambiente im Tonkin-Restaurant

Das Tonkin-Restaurant bietet vielerlei vietnamesische Spezialitäten. Darunter zählen Suppen, Salate, Reisnudeln, Frühlings- und Sommerrollen und diverse Kokosnuss- und andere vietnamesische Spezialitäten.

Das Ambiente im Tonkin Restaurant ist dem Simon-Dach-Straßen Kiez angepasst und wirkt sehr modern. Dabei passt es auch gut zwischen 100 Wasser und dem Cupcake-Shop in Berlin Friedrichshain.

Das Personal im Tonkin Restaurant ist sehr bemüht und außerordentlich nett. Draußen sitzen ist aufgrund des Kopfsteinpflaster recht laut und lebhaft – was eben auch der Ecke geschuldet ist.

essen im tonkin restaurant © friedrichshainblog.de

Die Preise sind leicht unterhalb des Niveaus dieser Gegend, aber von billig kann man in der Simon-Dach-Straße meist eh nicht mehr reden.

Vietnamesischer Kaffee im Tonkin Restaurant

vietnamesischer kaffee © friedrichshainblog.deWie bereits gesagt, muss der Kaffee hier extra erwähnt werden 😉 Ich hatte noch einen Latte Macciato bestellt, da murmelte der Wirt etwas, was ich nicht verstand. Es lief aber darauf hinaus, dass das gerade nicht möglich sei. Jedenfalls fragte er mich ob ich einen vietnamesischen Kaffee möchte und ich bejahte.

Gute Idee übrigens! Der Kaffee wird durch einen Aufsatz in das Glas gedrückt und endet in einer süßlichen Milch. Resultat: Ein sehr leckerer und starker Kaffee obendrauf.

Insgesamt ein gutes vietnamesisches Restaurant – sehr zu empfehlen.

Adresse des Tonkin-Restaurants

  • Krossener Straße 12
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon 030 – 97002216
  • Website
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar