Header leer

Traveplatz in Berlin Friedrichshain

Bisher unbesprochen ist der Travekiez in Berlin Friedrichshain. Im Zentrum dieses Kiezes ist der Namensgebende Platz: Der Traveplatz. Ein schönes Stückchen Grün mit einigen Highlights.

Der Traveplatz liegt in Mitten eines Teils von Berlin Friedrichshain in dem gefühlt, die meisten Kinder des Bezirks wohnen. Der Traveplatz bietet auch einen Kinderspielplatz mit Rutschen, Schaukeln und Kletterburg.

traveplatz kinderspielplatz © friedrichshainblog.de

Rund um den Traveplatz

Der Traveplatz ist ähnlich wie der Boxhagener Platz ein Zentrum. Nicht nur wegen des schönen Platzes, aber auch weil sich dort viele kleine schnucklige Geschäfte ausbreiten. Es gibt eigentlich alles, von Modegeschäften, wie das PSY 7,  über Supermärkte bis zu Restaurants und Bars. Aber auch einige Geschäfte für Eltern und Kinder sind am Traveplatz ansäßig.

Auf dem Traveplatz

Neben den erwähnten Kinderspielplatzes gibt es auf dem Traveplatz auch Tischtennisplatten und einen Bolz, respektive Basketballplatz.

Viele Bänke und natürlich ein gutes Stückchen Rasen laden bei Sonnenschein zum Entspannen ein und auf Grund der vielen und hohen Bäume gibt es auch ausreichend Schatten. Das Grün ist auch nicht so steppenartig wie auf dem Boxhagener Platz. Spätis und Supermärkte gibt es direkt vor Ort.

Wo ist der Traveplatz?

Der Traveplatz liegt zwischen Weichselstraße, Oderstraße, Jessnerstraße und Travestraße. Es gibt auch einen Traveverein, dessen Website aber schon lange nicht mehr aktualisiert wurde.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar