Header leer

Tulip Inn Hotel Berlin Georghof | Berlin Friedrichshain

Das Tulip Inn Hotel Berlin Georghof liegt an der Gürtelstraße, wo auch die Bahngleise verlaufen, nördlich vom Ostkreuz.

Tulip Inn Hotel Berlin GeorghofDie Verkehrsanbindung des Hotels ist an sich sehr gut, vielleicht etwas zu gut. Die Gürtelstraße ist eine recht trostlose Ecke Friedrichshains, aber schon 200 Meter gen Ostkreuz und die Welt sieht schon ganz anders aus. Nicht weit entfernt ist die S-Bahn Station Frankfurter Allee, wo auch das beliebte Shoppingmall ist: Das Ring-Center.  Dort gibt es aber nicht nur die S-Bahn, die am Ring angeschlossen ist und mit dem man einmal um das Zentrum fahren kann, sondern auch die U-Bahn Linie 5. Diese verbindet Ost Berlin bis zum Alexanderplatz und künftig ja weiter bis zum Bundestag.

Georghof Hotel Berlin | Hotel nahe Ostkreuz

Das Hotel ist nett ausgestattet mit vor allem Holzdekor. Das Hotel hat drei Sterne, was in Worten „Komfort-Hotel“ heißt. Zwei sind Standard und vier heißt „First Class“, nach der DEHOGA – der Dachverband der Hotels in Deutschland. Tulpin ist übrigens eine Hotelkette.

Das Hotel, das in den 90er Jahren entstanden ist, bietet auch einen Wellness-Bereich, wie eine Sauna und einen Fitnessraum. Die Sauna muss aber morgens angemeldet und extra bezahlt werden. Es gibt kostenfreie Parkplätze, doch davon gibt es nur ein paar.

Tulip Inn Hotel Berlin Georghof | Zimmerausstattung

Das Hotel verfügt über 60 Zimmer, davon 26 Einzel- und 34 Doppelzimmer. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und dort gibt es auch einen Safe. Nach Hotelauskunft kann man dort auch englisch.

Einige Zimmer sind Raucher– andere sind Nichtraucher-Zimmer und Tiere dürfen mitbegracht werden. Zur Ausstattung gehört WLAN, Schreibtisch, Bad mit Badewanne oder Dusche, TV und ein Radio. Außerdem kann man sich auch auf dem Zimmer einen Kaffee machen.

Vor allem der Preis der bei ungefähr 30 Euro pro Nacht und Person liegt (je nach Saison), überzeugt bei diesem Hotel und seine gute Verkehrsanbindung. Aber die Ringbahn fährt auch am Wochenende die ganze Nacht und das Hotel liegt direkt an den Schienen dieser Bahn.

Adresse des Tulip Inn Hotel Berlin Georghof Friedrichshain

  • Gürtelstraße 39 – 41
  • 10247 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 293830
  • Zimmer buchen


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar