Header leer

Turnhalle | Restaurant Friedrichshain

Die Turnhalle gibt es noch nicht so lange, doch wenn man hineintritt, weiß man sofort, warum es Turnhalle heißt. In das edle Restaurant kann man getrost seine Eltern mitführen.

Die Turnhalle ist recht groß und bietet nicht nur Innen einigen Platz, sondern auch einen großen Biergarten drumherum. Also Platz ist nicht das Problem, turnen kann man hier aber nicht.

Restaurant Turnhalle Friedrichshain

Turnhalle Berlin Friedrichshain | Restaurant und Biergarten

Der Biergarten des Restaurants Turnhalle in Friedrichshain zieht sich rum um das helle Gebäude, das man von hinten durch den Biergarten betreten kann. Teilweise ist der Biergarten auch mit einer festen Konstruktion aus Stoff überdacht.

Eingetreten eröffnet sich einem eine Turnhalle, deren rudimentäre Elemente mit Kletterleiter und einem Basketballkorb ohne Korb noch erhalten geblieben sind.

Oben entlang führt eine Galerie, die aber dem Staub dort oben, schon lange nicht betreten wurde. In der Mitte befinden sich die Lounge mit Ledercouches und Couchtischen, während links und rechts eine normale Restaurantbestuhlung vorherrscht. Wobei der rechte Teil des Restaurants zu einer Tanz- oder Konzertfläche umgerüstet werden kann – was an den Lichtkonstruktionen an der Decke erkennbar ist. Zu dem gibt es noch einen Nebenraum, der vom anderen getrennt ist – sprich ein Separée. Man kann die Location auch mieten…

Die Thekenseite ist modern gestaltet – vor allem die Theke – und mit Spiegeln versehen und gegenüber sind die Fenster, die Spiegel haben also einen Helligkeitseffekt m.E. nach.

Turnhalle Restaurant Innenraum

Publikum und Preise | Restaurant Turnhalle Friedrichshain

Das Publikum hier ist auf den ersten Blick im mittleren Alter, mit gutem Einkommen sozusagen und Familien. Doch auch jüngere Leute sind hier vertreten. Auch der Service ist außerordentlich nett, auch wenn sie bei viel Betrieb gestresst aussehen, bleiben diese sehr nett.

Die Preise sind nicht so teuer, wie man das Gefühl in diesem Laden hat. Nur etwas über dem normalen, aber nicht viel. Beispielhaft dafür steht der Brunch mit 9,50 Euro an Feiertagen – nur einen Euro mehr als in der Simon-Dach-Straße, aber mit deutlich mehr Auswahl und auch viel Vegetarischem. Ein Milchkaffee ist mit 2,40 Euro absolut im Durchschnitt Friedrichshains. Zum Sortiment gehören auch Cocktails mit einem recht großen Angebot.

Adresse und Öffnungszeiten | Restaurant Turnhalle Friedrichshain

  • Holteistraße 6 bis 9
  • Ecke Sonntagsstraße
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 29364816
  • Homepage

Geöffnet ist die Turnhalle täglcih von 10 Uhr bis 2 Uhr.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar