Header leer

Veranstaltung: Gesundes Leben in Friedrichshain-Kreuzberg

Der Bezirk organisiert eine Veranstaltungsreihe zum Thema gesundes Leben im Bezirk und der erste Termin ist diesen Monat.

Am 21. September startet das erste Seminar der Veranstaltungsreihe über die Gesundheit im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Dazu eingeladen sind alle, die sich dafür interessieren. Die Veranstaltung behandelt das Thema als Vortrag mit interaktiven Zügen. So soll der Lerneffekt besser sein und daher gibt es auch Übungen mit mitmachen.

traveplatz tischtennisplatte ©friedrichshainblog.de

Am 21. September um 17.30 Uhr beginnt der erste Kurs, der kostenfrei ist. Die Teilnahme ist für alle Alterskohorten möglich und ist zudem barrierefrei gestaltet. Das Thema ist der Spaß an der Bewegung, mit Tipps und Hinweisen wie man die eigene Bewegung steigern kann. Gewohnheit versus Sport – quasi.

Der zweite Termin beschäftigt sich der Sinneswahrnehmung und der Kommunikation. Das Seminar findet aber erst im Dezember statt. Nächstes Jahr gibt es noch die Themen „Die Kunst des Essens“ und „Krankenhauskeime“.

Wo und wann findet das erste Seminar statt?

  • Curt Bejach Gesundheitszentrum
  • Urbanstraße 24
  • 10967 Berlin-Kreuzberg

 

  • Donnerstag, 21. September 2017
  • 17.30 Uhr bis 19 Uhr

Mitteilung des Bezirksamts

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar