Header leer

Viet Bowl | Vietnamese Kitchen

Das Viet Bowl | Vietnamese Kitchen findet sich in Friedrichshain auch in der Straßmannstraße im Nordkiez von Friedrichshain.

Auch am Ostkreuz gibt es einen Viet Bowl, über das ich auch schon ein Mal schrieb. Dieses Mal habe ich mir die Filiale an der Straßmann- Ecke Eberty Straße angeschaut.

Viet Bowl Strassmannstrasse

Gutes Viet Bowl | Straßmannstraße

Das Positivste gleich vorne weg: Sehr lecker! Wirklich köstlich, denn die Speisen haben frische Gewürze und Zutaten, das schmeckt man einfach. Beim Viet Bowl kann man sich auf Bierbänken in die Sonne setzen, was auf Grund der Südost-Seite bis zum Nachmittag (Jahreszeit abhängig) Sonne ermöglicht. Es gibt auch direkt in der Küche von der Straße eine Bestellmöglichkeit, im Imbiss-Stil.

Im Inneren ist die Deko dem anderen Viet Bowl ähnlich, es dominieren die moderne Farben, wie Orange und Weiß und es ist insgesamt modern eingerichtet, wenn auch – was ja modern ist – mit einem gewissen Vintage Style.

Schlechtes Viet Bowl | Straßmannstraße

Was mich etwas gestört hat, ist die Auswahl an vegetarischen Gerichten. Davon gibt es bei den Hauptgerichten nur eines, eine Suppe. Gut, Suppen sind typische vietnamesische Speisen, aber … naja… Bei den Vorspeisen findet man dann aber beispielsweise vegetarische Gerichte, die, wie gesagt, sehr lecker sind.

Die Bedienung (die mich ein bisschen an den Gastronomen bei 2 Broke Girls erinnert) ist recht ungeduldig. Und obwohl nicht viel los war, war er schnell gestresst.

Preise und Adresse – Viet Bowl | Straßmannstraße

Die Preise für die Hauptgerichte kosten zwischen 6 Euro und 7 Euro. Die Vorspeisen um die 3 Euro.

  • Straßmannstraße 41
  • 10249 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 42014942
  • Homepage
  • GPS: 52.523202,13.453389


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar