Header leer

Viet Bowl | Vietnamesisches Restaurant am Ostkreuz

Das Viet Bowl ist in Friedrichshain zumindest zwei Mal vertreten. Ich habe mir den Viet Bowl in der Nähe des Ostkreuzes angesehen. Das andere mir Bekannte befindet sich im Nordkiez, Straßmann- Ecke Ebertystraße.

Das Restaurant ist recht klein und hier am Ostkreuz etwas versteckt. Beim Vorbeigehen, sind es vor allem die Lampions und das Sonnenrollo, das ein Restaurant vermuten lässt. In Sichtweite befindet sich das Zebrano, samt Theatereingang.

Viet Bowl Ostkreuz

Gutes Vietnamesisches Restaurant | Viet Bowl

Das Restaurant Viet Bowl bietet typisch vietnamesische Speisen an, wobei man auch hier diese schönen großen Teller bekommt.

Das Restaurant ist in roten, grün, weißen Tönen gehalten und dennoch wirkt es nicht überladen. Also schön dekoriert, will ich sagen, mit einigen vietnamisischen Kunsterzeugnissen. Insgesamt eher Edel im Design und auch vom Preis her edel/teuer.  Diese liegen für ein Hauptgericht so um die 7 bis 8 Euro, aber eben sehr lecker und auch reichlich, dank der Teller 😉

Ein kleines Manko gibt es, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Seitenweise sind die Hauptgerichte auch mit Gemüse oder Tofu statt Fleisch zu haben. Doch die Zutaten der Gerichte ähneln sich oft und so variiert da nur das Fleisch oder die Zubereitung des Fleisches. Bestellt man nun vegetarisch, dann schmecken viele Gerichte eben gleich…

Die Bedienungen sind vietnamesisch und sprechen gutes Deutsch; und typisch vienamesisch, ist man hier auch sehr nett und fühlt sich umsorgt!

Adresse des Viet Bowl | Vietnamesisches Restaurant in Friedrichshain

  • Lenbachstraße 7
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 51060702
  • Homepage


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar