Header leer

Volleyball spielen im Volkspark Friedrichshain

Theoretisch kann man im Volkspark Friedrichshain umsonst Volleyball spielen, wenn man sein eigenen Netz mitbringt, aber es herrscht die Handtuch-Mentalität bei den Leuten da.

Im Volkspark Friedrichshain gibt es mehrere Möglichkeiten sich dem Volleyball-Spiel zu widmen. Zum Einen gibt es Plätze in der Nähe der Tankstelle, diese muss man aber bezahlen. Zum Anderen gibt es die Felder auf der Wiese entlang der Danziger Straße. Dort in der Kuhle gibt es einen Sandplatz, der Platz für sechs Felder bietet und diese Plätze sind sehr beliebt.

Volleyball Felder Volkspark Friedrichshain

Volleyball-Felder im Volkspark Friedrichshain und die Handtuch-Mentalität

Im Ausland haben Deutsche das Vorurteil, dass sie ihre Handtücher auf die Liegen legen, um diese zu besetzen. Eine ähnliche Mentalität kann man am Wochenende auf den Volleyballplätzen vorfinden.

Wenn man sich dort einen Platz halten will, muss man früh raus. Schon um 10 Uhr sind alle Plätze belegt und das eigentlich jedes Wochenende bei schönem Wetter. Vergangene Woche habe ich eine interessante Beobachtung gemacht.

Um kurz vor 10 Uhr wurde gerade das letzte Feld besetzt, also waren dort bereits um 10 Uhr alle Plätze belegt. Aber es waren kaum genug Leute da, um vier Plätze mit Spielern vollzumachen. Eine Gruppe hatte sich gleich zwei Felder aufgebaut, aber nur eines genutzt. Da war es, das Handtuch auf dem Volleyball-Feld im Volkspark Friedrichshain. Das ist doch echt ne miese Aktion, muss ich sagen. Man könnte ja auch um 7 Uhr hinfahren, aufbauen und sich nochmal schlafen legen – wo soll das enden?

Alternativer Platz zum Volleyball spielen im Volkspark Friedrichshain

Es gibt aber noch einen Platz, wo man Volleyball spielen kann und ebenfalls sein eigenes Netz mitbringen muss. Dieser sandige Platz bietet aber nur Platz für ein Netz! Dort stand wohl auch mal ein Volleyball-Netz, doch davon sind nur noch die Metall-Stangen vorhanden.

Der kleine aber nette Platz bietet sogar Schatten und befindet sich neben den Tennis-Plätze und den Skaterrampen, unweit des Filmtheater am Friedrichshain.

  • Am Friedrichshain
  • 10407 Berlin
  • GPS: 52.528714,13.431644


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar