Header leer

Warschauer Pakt | Kaffeekombinat Friedrichshain

Der Name des gerade neu eröffneten Cafés „Warschauer Pakt“ fehlte noch auf der Warschauer Straße in Berlin Friedrichshain.

Dass noch niemand zuvor auf diesen Namen kam?, fragte ich mich als ich das Café zum ersten Mal sah. Das Café ist nicht nur wegen dem Namen und dem Logo interessant, sondern es ist auch recht gut! Auch das Dekor – ein gelungener Mix… Das Café befindet sich auf der Warschauer Straße, direkt neben dem Hotel Berlin Friedrichshain, das tatsächlich so heißt.

Warschauer Pakt Kaffe Kombinat Friedrichshain

Café Warschauer Pakt | Kaffeekombinat Friedrichshain

Auch wenn man hier mit dem Vokabular der DDR-Zeit um sich wirft, hat das Café eher den Stil eines Diners. Dieser Mix aus Ost und West offenbart sich auch in einem großen Bild an der Wand, dass den typischen sozialistischen Bruderkuss – in Popart – zeigt. Das Bild hält das Café erst richtig zusammen, wie der Dude sagen würde.

Logo Cafe Warschauer Pakt

Essen und Trinken im Café Warschauer Pakt | Warschauer Straße

Zu Essen gibt es hier einige Snacks, wie Bagels oder Kuchen, aber auch Suppen, Quîche oder Backkartoffeln und dererlei mehr. Der Kaffee schmeckt dort gut und natürlich gibt es den dort auch togo. Außerdem kann man hier auch frühstücken, eines der Frühstücksarten heißt Völkerfreundschaft.

Die Bedienung ist sehr freundlich und entspricht dem lockeren, aber doch gediegenen Stil des Cafés. Es ist wirklich ein Hingucker, auf Grund der gelungen Mixes von Ost und West, Gediegen und Légère.

Adresse des Café Warschauer Pakt | Kaffeekombinat

Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar