Header leer

Wasserschlacht 2011 auf der Oberbaumbrücke

Offensichtlich findet es mal wieder statt: Die berühmte Wasserschlacht!! Eine Spaßschlacht zwischen den Bezirken Berlin Friedrichshain und Berlin Kreuzberg.

Letztes Jahr fand keine Wasserschlacht statt, doch dieses Jahr wurde die junge Tradition wiederbelebt. Die letzte Wasserschlacht fand 2009 statt und wurde von Friedrichshain gewonnen.

Die Schlacht wird immer auf der Oberbaumbrücke, der Grenzbrücke zwischen Friedrichshain und Kreuzberg, ausgetragen.

Wasserschlacht 2011 auf der Oberbaumbrücke

Am 28. August 2011 wird mit altem Gemüse, Wasser und anderen unschädlichen Objekten solange auf die andere Partei geworfen, bis man am Ufer der jeweiligen Seite angekommen ist.

Dieses Jahr stehen sich zwei Parteien gegenüber, also politische Parteien. Für Kreuzberg geht die „Piratenpartei“ in Position. Für Friedrichshain die „Bergpartei, die Überpartei“.

Sodann möge die Bessere gewinnen! Ein Spektakel das man nicht verpassen sollte!

One Response to Wasserschlacht 2011 auf der Oberbaumbrücke

  1. Alx 21. Juli 2011 at 01:10 #

    Hi,
    natürlich gibt es Piraten in Friedrichshain und in Unterfriedrichshain, welche außer eine Brücke nichts verbindet. Nach dem die neuköllner Piraten verrat an den Friedrichshainern begangen haben und sich auf die Seite der unterfriedrichshainer Piraten geschlagen haben, werden auf beiden Seiten Piraten kämpfen.

    Gruß, Alex, Seetiger

Schreibe einen Kommentar