Header leer

Weiße Taube | Raucherbar in Kreuzberg

In der Wiener Straße gibt es ja einige Bars, darunter auch die Weiße Taube – eine Raucherbar mit Alt-Kreuzberger Charme.

Die Weiße Taube existiert schon seit 1994 in dieser Form in Kreuzberg. Die ursprüngliche Berliner Eckkneipe beherbergt nun eher Freunde der rockigen Musik. Der Name der Raucherbar ist aber geblieben, wie er war.

Weiße Taube Bar Kreuzberg

Weiße Taube | Bar mit Rock, Fußball und Kicker

Zu der Musik von Rock und Punk kann man zwischen sieben Bieren wählen, die vom Faß kommen. Auch Flaschenbier und Cocktails kann man hier bekommen. Neben den alkoholischen Repertoire, gibt es in der Weißen Taube zwei Kickertische und einen Flipper.

Außerdem kann man hier an den sportlichen Highlights im Fußball auf einer Leinwand im Public Viewing Stil beiwohnen. Dazu gibt es in der Weißen Taube einen großen TV und eine Leinwand-Konstellation. Welches Spiel gezeigt wird, wird durch Abstimmung gewählt. Aber nicht nur Fußball, auch andere Sportarten sieht man sich hier an.

Ambiente in der Weißen Taube

Der Alt-Kreuzberger Charme ist hier noch zu erkennen, nicht nur wegen dem Rauchen und der Rockmusik in den Boxen, auch wegen dem Publikum. Die Publikum scheint auch aus vielen Stammgästen zu bestehen, wenngleich gerade am Wochenende der Laden voll ist. Der Bartender ist sehr nett und man kommt auch schnell ins Gespräch mit den Gästen.

Viel vom Dekor ist in dunklem Holz gehalten und Holzfäßer zieren die Wände im hinteren Bereich. Der vordere Bereich ist durch die Neonleuchten und die Theke bestimmt. Insgesamt ist die Weiße Taube dunkel gehalten, was auch ihren Charme ausmacht.

Adresse der Weißen Taube | Berlin Kreuzberg

  • Wiener Straße 15
  • 10999 Berlin-Kreuzberg
  • Telefon: 030 – 6124115
  • Homepage


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar