Header leer

X-Berger Hostel in Berlin Kreuzberg

Das Hostel X-Berger ist, wie der Name bereits andeutet, in Berlin Kreuzberg und hier schon in der Ecke Richtung Treptow.

Das Hostel ist an der Partymeile zwischen Friedrichshain und Kreuzberg, dessen Zentrum die Oberbaumbrücke am Wochenende ist. Schräg gegenüber des Hostels ist ein Flohmarkt am Sonntag.

xberg hostel berlin kreuzberg c friedrichshainblog.de

Preise des X-Berger Hostel in Berlin Kreuzberg

Die Preise im X-Berger Hostel staffeln sich nach Saison und davon hat man preislich sogar drei. Denn der Juli zählt extra.

Saison März bis Juni und August bis Oktober sind preislich identisch. Die großen Zimmer sind 16 Bett Zimmer, in der Nebensaison (November bis Februar) mit 8 Euro. Im Juli 13 Euro und in der eigentlichen Hauptsaison 10 Euro. Damit ist das Hostel eigentlich schon gut billig.

Je kleiner die Zimmer dann werden, desto teurer der Preis – ein Einzelzimmer kostet 30 Euro bis 37 Euro pro Nacht.

Zuschläge gibt es übrigens auf Feiertage. Handtücher und Bettwäsche muss einmalig extra bezahlt werden.

Zwar steht auf der Homepage, dass man per Kreditkarte zahlen kann und bietet eine Möglichkeit ab. Aber auf einer Unterseite steht, dass eine Kreditkartenzahlung nicht möglich ist. Vielleicht aber nur beim Zahlen vor Ort.

Räumlichkeiten im X-Berger Hostel in Berlin Kreuzberg

Das X-Berger Hostel bietet Stockbetten in verschiedengroßen Zimmer. Außerdem gibt es Gemeinschaftsräume, wie Küche und Essensraum.

Adresse des X-Berger Hostel

  • Schlesische Str. 22
  • 10997 Berlin-Kreuzberg
  • Telefon: 030 – 69531863
  • Homepage

 

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar