Header leer

Yogi Snack | Indisches Restaurant in der Simon-Dach-Straße

Das Yogi Snack ist ein indisches Restaurant in der Simon-Dach-Straße, das beinhaltet gewisse Begebenheiten, die sich in diesem Restaurant spiegeln.

Die Simon-Dach-Straße ist ja bekanntlich die Touristenmeile in Berlin Friedrichshain. Ein Punkt des Erwähnten Spiegels dessen, ist der Preis…

yogi-snack-simon-dach-straße © friedrichshainblog.de

Preise und Essen im Yogi Snack | Indische Spezialitäten in der Simon-Dach-Straße

Die Preise im Yogi Snack sind eigentlich nicht wirklich hoch, aber dennoch höher als beispielsweise etwas abseits der Simon-Dach-Straße. Ich denke im Yogi Snack zielt man eher auf Laufpublikum ab, das hier oft aus Touristen besteht.

Ein Gericht kostet hier von annährend 5 Euro bis zu 8 – 9 Euro. Dabei empfinde ich das Essen nicht so gut, wie das vom Asra – ein indisches Restaurant in der Revaler Straße. Zwar schmeckte es und war auch wirklich reichlich, aber insgesamt einfach nicht so schmackhaft. Der typische indische Rahmkäse war beispielsweise nicht so fluffig wie im Asra. Das Bhatura ein wenig zu wenig fettig und kein bisschen knusprig.

Aber insgesamt war es schon okay, vor allem was die Menge anbetrifft. Was sich vielleicht auch im Preis abzeichnet.

Ambiente und Personal im Yogi Snack

Das vermutlich aus Indien stammende Personal hatte sehr schön den „Berliner Charme“ übernommen, da fällt die Kundenorientierung schon Mal aus. Auch das, vielleicht ein Ding der manchmal überfüllten Simon-Dach-Straße.

Das Ambiente im Yogi Snack wird von dem vielen indischen Nippes und der Bollywood Musik bestimmt. Orange ist die dominierende Farbe hier.

Das Yogi Snack ist aber recht geräumig und bietet Plätze im vorderen Bereich mit Blick zur Straße und in einem hinteren Zimmer mit einem kleinen Podest. Es ist sehr gemütlich und bequem.

Adresse des Yogi Snack | Indisches Restaurant

  • Simon-Dach-Straße 11
  • 10245 Berlin – Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 29004838

Öffnungszeiten des Yogi Snack | Indisches Spezialitäten

  • Montag bis Freitag 12 Uhr bis 1 Uhr
  • Samstag und Sonntag 12 Uhr bis Open End (ein weiteres Indiz für meine These;)

2 Responses to Yogi Snack | Indisches Restaurant in der Simon-Dach-Straße

  1. go1331 20. Januar 2011 at 13:20 #

    den Yogi-Snack gibt es schon mindestens 10 jahre dort. da war noch nix mit touristenfalle.

  2. C 18. Januar 2011 at 15:52 #

    Hört sich fast so an als müsste man diesen „Inder“ nicht austesten. Die Auswahl an anderen ist ja zum Glück in Fhain riesig 🙂
    Danke für den Bericht.

Schreibe einen Kommentar