Header leer

Zebrano | Café, Bar, Theater

Die Zebranobar in der Sonntagsstraße ist ein gemütliches Café, eine Bar und seit vielleicht zwei Jahren auch ein Theater. Das Zebrano bietet gemütliche Sitzgelegenheiten und freundliches Personal.

Das Zebrano hier an der Ecke Sonntagsstraße Ecke Lenbachstraße  hat als eine der ersten Kneipen, aber noch nach dem Übereck, die Bedeutung dieser Ecke erkannt und eröffnete hier.

zebrano cafe und theater am ostkreuz © friedrichshainblog.de

Nette Atmosphäre und bequeme Sofas im Zebrano

Das Zebrano bietet einige Sofas und Sessel um sich gemütlich zu setzen. Insgesamt ist der Gastraum der Bar Zebrano dreigeteilt.

Bei der Eingangstür gibt es Ledersessel die in der Konstellation wie eine Louge wirken. Entlang der Bar ist es eher ein Café und im hinteren Bereich, hat man eher eine Chillout Ecke. Sehr schön gemacht und im neutral gehaltenen Gastraum wirkt die Bartheke besonders attraktiv.

Theater im Zebrano: Café, Bar und Theater

Hier im Zebrano gibt es regelmäßig ein Theater. Da ich am Sonntag da war, kann ich zumindest sagen, dass es Sonntags Theater gibt. Welche Art von Theater dort aufgeführt, weiß ich leider nicht. Aber man kann auch leider nichts auf der Homepage der Bar Zebrano sehen.

Preise: Essen und Trinken im Zebrano

Das Angebot im Zebrano ist groß, neben selbstgemachten Kuchen (2,20 Euro) und Kaffee in verschiedenen Variationen gibt es auch Baguettes und Kleinigkeiten um die drei Euro, Frühstück, Suppen, gebackene Kartoffeln, frisch gepresste Säfte und allerlei mehr. Die Preise reichen von 3 Euro bis 6 Euro.

Das Tagesmenü kostet schon Mal mehr, ist aber auch ein ausgewachsenens Essen.

Auch Cocktails gehören zum Sortiment im Zebrano. Diese kosten so um die 6 Euro.

Adresse des Zebrano | Café, Bar, Theater im Ostkreuz-Kiez

  • Sonntagsstraße 8
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Homepage

One Response to Zebrano | Café, Bar, Theater

  1. Antonia 21. Dezember 2010 at 23:57 #

    Hi,
    ich kenne das Zebrano sehr gut, da ich schon seit 3 Jahren immer mal wieder zu deren Konzerten gehe!

    Hier ist ein Link zu dem Theater:

    http://www.zebrano-theater.de/programm.html

    Das Programm ist meiner Ansicht sehr Abwechslungsreich von Chanson, Kabarett/ Comedy bis hin zu Vorlesungen und es gibt sogar ein Kinderprogramm am Vormittag!
    Auch vom Preis her ist das kleine Theater sehr Empfehlenswert, 9 Euro Eintritt für Schüler/Studenten bis hin zu 15,- was dann auch schon das Teuerste ist.
    In dem kleinen Raum passen Ca. 60 Leute rein was eine Wohnzimmeratmosphäre erschaffen lässt. Auch die Betreiber des kleinen Zebrano-Theater sind wirklich liebevolle und nette Menschen!

    Ich kann es nur jedem Empfehlen, der ein schönen netten und entspannten Abend haben möchte!

    Liebe Grüße
    Antonia

Schreibe einen Kommentar