Header leer

Zweirad Stadler Berlin Prenzlauer Berg | Erfahrungswerte

Das Fahrradhaus Stadler in Berlin Prenzlauerberg ist ein (inzwischen fertiggestelltes) riesiges Gebäude das sehr viel Platz für Bikes aller Art bietet. Da mein Fahrrad nun geklaut wurde (hmpf), musste ich mir schnell ein neues holen, dazu bin ich dann direkt am selben Tag noch zu Zweirad Stadler gelaufen…

Wenn man sich dem Gebäude nähert hat eine ungefähre Vorstellung, wie groß und mit wie vielen Fahrrädern dieses Geschäft bestückt ist. Und wenn man dann den Eingang gefunden hat, welcher sich in Richtung S-Bahnhof Storkower Straße befindet, glaubt man sich im Fahrradhimmel wieder zu finden.

zweirad stadler berlin prenzlauer berg

Zweirad Stadler Berlin Prenzlauer Berg | Beratung und Kauf eines neuen Fahrrads

Die Sortierung der Fahrräder hier ist auf den ersten Blick nicht ganz einleuchtend, auch der Info Schalter konnte mich dahingehend nicht erleuchten. Ich begebe mich also ins Zentrum wo die Verkäufer sich tummeln. Ich frage nach Beratung und ein netter junger Mann hilft mir gerne.

Schnell habe ich mein Fahrrad gefunden und bespreche die Einzelheiten. Beim Zweirad-Stadler in Berlin Charlottenburg gab es zum Erwerb eines neuen Fahrrads einige Gimmicks dazu – hier ein Kategorisches NEIN! Gewünschte Ersatzteile werden dazuberechnet und auch die Montage muss bezahlt werden. Man bekommt nichts einfach so dazu. Sicherlich gibt es einen kleinen Erlass, aber wenn man die doch teuren Montagekosten hinzurechnet und die an sich schon teuren Einzelteile, lohnt dies nicht. Selbst die, nach mehrmaligem telefonieren mit dem Chef, brachten gerade 3% Rabatt – wo man genau gerechnet natürlich immernoch nichts dazu kriegt.

Daher eine Empfehlung: Geht lieber nach Charlottenburg, dort sich die Verkäufer im Zweirad Stadler kulanter und wissen einen Kunden zu schätzen. In Zweirad Stadler in Berlin Prenzlauer Berg hingegen…

Es gäbe auch einen Unterschied zwischen den Geschäften Charlottenburg und Prenzlauer Berg, aber welcher das ist, konnte mir keiner sagen.

Vorführ-Räder im Zweirad Stadler | Berlin Prenzlauer Berg

Ich suchte mir drei Fahrräder heraus und fuhr sie zur Probe. Jedes von den dreien hatte ein Macke, entweder streifte das Blech am Rad oder die Ritzel machten komische Geräusche. Man verwies darauf dass das zu kaufende Bike ja frisch zusammengebaut werden muss – das dauert im Übrigen ca. 1 Stunde, was bedeutet, dass man sein Fahrrad nicht gleich mitnehmen kann.

Wie schon oben erwähnt lässt man auch nicht mit sich handeln! So schön auch das Dekor zusammengestellt ist, man darf es nicht fotografieren. Dies habe mit dem Geheimnis der Architektur zu tun. Weitere Informationen habe ich aber nicht erhalten.

Insgesamt eine sehr schöne Verkaufsfläche, aber eigentümliche Geschäftgebärden eröffnen sich im Vergleich zu Charlottenburg.

Adresse des Fahrradgeschäfts Zweirad Stadler Berlin Prenzlauer Berg

  • August-Lindemann-Straße 9
  • 10247 Berlin-Prenzlauer Berg
  • Telefon: 030 – 20076250
  • Homepage


Größere Kartenansicht

2 Responses to Zweirad Stadler Berlin Prenzlauer Berg | Erfahrungswerte

  1. Martin 30. September 2016 at 21:21 #

    Ich habe bei Stadler in Charlottenburg auch so meine Erfahrungen gemacht. Meinen Erfahrungsbericht habe ich ebenfalls auf meinem Blog gepostet. Ich mag den Laden nicht. Totale Povisionsgier und null Service!

  2. murks 17. September 2012 at 11:20 #

    Muss hier mal meinen Frust loswerden! Det Personal in dem Laden ist ja super pampig. Die Tante am Infostand wußte jar nüscht und die Leute die da arbeiten glob och nich. Einmal und nie wieder!

Schreibe einen Kommentar