Das Amaltas ist ein Restaurant an der Frankfurter Allee Ecke Niederbarnimstraße mit indischen und weiteren asiatischen Spezialitäten.
Das Amaltas ist schon lange ein Restaurant, früher war es einmal ein italiensches Restaurant, nun ist es aber schon ne Zeit lang ein Restaurant der indischen Küche.
Das Amaltas hat einen typisch indischen Touch, aber der Nippesgrad des Restaurants ist nicht so ausgebildet, wie bei kleineren Indern. Das Amaltas ist recht groß und hat einen angenehmen Flair. Einige Gemälde zieren die Wände und man sitzt auf Ledersesseln, was sehr angenehm ist.
Das Essen im Amaltas ist ganz gut. Geschmacklich (nach meinem Geschmack) ist es ein guter Durchschnitt. Dafür sind die Preise leider nicht so günstig, wie bei den indischen Restaurants weiter rein im Kiez, das ist wohl der Lage geschuldet. Beispielsweise kostet ein Bhatura hier 1,70 Euro, wo es dass oftmals für einen Euro gibt. Die Speisen kosten durchschnittlich um die 8 Euro.
Die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend, leider dauert es überdurchschnittlich lang, bis man Essen oder Getränke bekommt, auch wenn der Laden nicht wirklich voll ist.
Die Speisen sind nicht ausschließlich indischer Natur, es gibt auch Spezialitäten der thailändischen, chinesischen sowie der malaysischen Küche.
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…
Ja, es ist historisch und ja, die Geschichte wiederholt sich. Und das Schlimmste daran ist,…
Es dürfte nun jeder und jedem offensichtlich geworden sein, welche Politik der CDU-geführte Senat betreibt…