Das Amaltas ist ein Restaurant an der Frankfurter Allee Ecke Niederbarnimstraße mit indischen und weiteren asiatischen Spezialitäten.
Das Amaltas ist schon lange ein Restaurant, früher war es einmal ein italiensches Restaurant, nun ist es aber schon ne Zeit lang ein Restaurant der indischen Küche.
Das Amaltas hat einen typisch indischen Touch, aber der Nippesgrad des Restaurants ist nicht so ausgebildet, wie bei kleineren Indern. Das Amaltas ist recht groß und hat einen angenehmen Flair. Einige Gemälde zieren die Wände und man sitzt auf Ledersesseln, was sehr angenehm ist.
Das Essen im Amaltas ist ganz gut. Geschmacklich (nach meinem Geschmack) ist es ein guter Durchschnitt. Dafür sind die Preise leider nicht so günstig, wie bei den indischen Restaurants weiter rein im Kiez, das ist wohl der Lage geschuldet. Beispielsweise kostet ein Bhatura hier 1,70 Euro, wo es dass oftmals für einen Euro gibt. Die Speisen kosten durchschnittlich um die 8 Euro.
Die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend, leider dauert es überdurchschnittlich lang, bis man Essen oder Getränke bekommt, auch wenn der Laden nicht wirklich voll ist.
Die Speisen sind nicht ausschließlich indischer Natur, es gibt auch Spezialitäten der thailändischen, chinesischen sowie der malaysischen Küche.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…