Das Anaveda wird von deutschen Frauen und einem Mann geführt, bietet aber indische Spezialitäten und das auf der Oranienstraße in Berlin Kreuzberg.
Gegenüber befindet sich das Ketchup & Majo.
Das Anaveda ist eigentlich meistens ziemlich voll. Der Grund dafür ist ganz einfach, das Essen ist sehr lecker. Dabei kommen im Anaveda nur Bio Produkte aus der Region in den Kochtopf und keine syntetischen Lebensmittel. Die Spezialitäten stammen aus der ayurvedischen Kochkunst und werden entsprechend angewendet.
Die Küche ist von von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und bietet jeden Tag etwas anderes. Zur Gerichteauswahl stehen indische Gerichte, die ich auf jeden Fall empfehlen kann aber auch beispielsweise Spätzle.
Die Atmosphäre ist geprägt von dem Menschenandrang auf der Oranienstraße und der eher einfachen Inneneinrichtung. Die Inhaber sind sehr freundlich und bieten eine freundliche Auskunft, auch wenn der Laden brummt.
Das Anaveda-Team und ihre Spezialitäten kann man buchen, als Catering für private und geschäftliche Events. Außerdem kann man dort entsprechende Feinkost an der Theke erwerben.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…