Das Bethanien ist ein Künstlerhaus in Berlin Kreuzberg. Ab morgen können dort fünf verschieden Ausstellungen angesehen werden, worin ungefähr 20 Kunstschaffende ihre Werke ausstellen.
Die Ausstellung beginnt zwar am 17. August, doch die Vernissage ist bereits 16. August unter dem Namen: OFFENE ATELIER S. Unter den Projekten des Bethanien sind folgenden Ausstellungen und Kunstschaffende zu sehen:
Eine Art Rollenspiel zwischen Wissenschaft und Kunst mit Zeichnungen, Installationen, Performances und Videos wissenschaftlicher Erklärungsmodelle.
Installationen die über die Naturschäden nach dem ersten Weltkrieg in Frankreich, die bis heute nach wirken.
Skulptureninszenierung zur Frage der Materialen und der Wahrnehmung. Implizierte Stile sollen Dada, Kubismus, Situationismus
und Minimalismus sein.
Fotografien von Jugendlichen in ihrem bedrückenden Umfeld im Großraum europäischer Großstäde, unter anderem auch Berlin.
Acht Kunstschaffende mit Videoinstallationen. Themen sind Berlin, Dublin, Lissabon, London, Los Angeles, Rio de Janeiro, San Francisco und Tokio.
Ab heute kann man sich dort neue Ausstellungen ansehen, welche noch bis zum 16. September zu sehen sind. Der Eintritt ist kostenlos!
[Bildrechte beim Künstlerhaus Bethanien | Mit freundlicher Genehmigung]
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…
Ja, es ist historisch und ja, die Geschichte wiederholt sich. Und das Schlimmste daran ist,…
Es dürfte nun jeder und jedem offensichtlich geworden sein, welche Politik der CDU-geführte Senat betreibt…