Das Freudenberg Gelände, das in den letzten Monaten rückgebaut wurde, ist ein Streitpunkt im Bezirk. Nun gibt es ein Treffen der Bauherren und den Kritikern an dem Bauprojekt.
Wenn man die Boxhagener Straße entlang in Richtung Ostkreuz geht, sieht man (an der Ecke Holteistraße) derzeit eine Brache, wo früher einige Gebäude standen. Weiter hinten steht ein Lidl, dieser bleibt auch erhalten. Das fragliche Gelände heißt Freudenberg Areal und wird schon so lange von Baggern und Kränen bearbeitet.
Gerade berät der Senat in Berlin zusätzlich Wohnungen zu schaffen, um auch so die Mietpreise vor dem Explodieren zu bewahren. So sieht man es vermutlich gerne, dass das alten Firmengelände wieder genutzt werden soll. Die Pläne der Bauwert Investment Group wurden schon abgeändert und sehen vor, dass dort ein Komplex mit Wohnfläche, Gewerbefläche, private und öffentlichen Freiflächen und einer KiTa entstehen soll. Nach Aussage des Ostkreuz-Travekiez Vereins, soll es auch Straßen auf dem Gelände geben.
Der Verein Ostkreuz-Travekiez e.V. kritisiert die Baupläne der Bauwert Investment Group. Nach den Änderungen der Baupläne gab es deutlich weniger Grünflächen als zunächst gedacht. Die Planung und die Kritik daran soll in einer öffentlichen Diskussion besprochen werden.
Dazu lädt die Bauwert Investment Group
in die
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…