Die Bike Area ist ein relativ kleiner, aber sympathischer Fahrradladen in der Petersburger Straße, zwischen Frankfurter Tor und Bersarinplatz.
Der erste Eindruck des Fahrradgeschäfts Bike Area ist, es ist ein gut sortierter und ordentlicher Laden. Auch wenn sich die Dame des Hauses manchmal etwas genervt ist, wenn man sie durch betreten des Ladens, aus der Reparaturwerkstatt holt…
Fahrräder und Zubehör | Bike Area
Das Bike Area bietet alles was ein Fahrradladen so hat. Neben Neurädern gibt es auch gebrauchte Fahrräder. Diese sind aber etwas teuer wie ich finde. Ein Klapprad für 100 Euro ist schon nicht gerade billig. Allerdings sind einige gebrauchte Räder auch ehemalige Leihfahrräder, die – so die Inhaberin – immer gut gepflegt sind.
Was das Zubehör angeht gibt es in der Bike Area nur das Nötigste. Viel Auswahl gibt es hier nicht. Aber wer das Alltägliche sucht, der ist dort richtig. Allerdings auch hier muss ich sagen, sind die Preise etwas angehoben. Ein Gangseil kostet hier 1,20 Euro. Gebrauchte Räder gibt es ab 100 Euro aufwärts, aber dann stark aufwärts.
Aber der Fahrradladen ist auch ein Online-Shop, auf dessen Seite man auch Bikes und Zubehör bestellen kann.
Leihräder in der Bike Area
Das Bike Area, das den Untertitel “Fahrräder und mehr” hat, bietet auch Fahrräder für den Verleih. Die Kosten für das Fahrradleihen in der Bike Area kostet:
Öffnungszeiten des Fahrradladens Bike Area
Adresse des Fahrradgeschäfts Bike Area
Die kahlen Bäume reihten sich im Scheinwerferlicht der schwarzen Limousine, die mit 80 Stundenkilometern die…
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
View Comments
Der Laden heißt jetzt Radmutter.. Dass die Verkäuferin nicht gerade nett oder Kundenfreundlich ist, kann ich bestätigen. Ich fragte nach einem Schutzblech für das Fahrrad, da ich keine Maße hatte, sollte ich die erst besorgen. Da ich aber wußte welche Marke das ist, dachte ich das kann man doch aus einem Katalog oder dem Internet kurz raussuchen, doch sie sagte: "Ich setz mich doch nicht eine Stunde lang hin und such das raus..."