Was früher einmal das Kato war ist heute das BiNuu – ein Club für Rockmusik in Kreuzberg.
Das BiNuu gibt es nun auch schon ein paar Jahre, doch hatte ich erst vor Kurzem die Gelegenheit mir den Laden anzusehen. Vorneweg gesagt, der Club ist toll, doch leider wird die Platzkapazität zuweilen nicht ausgeschöpft. Was mir ehrlich gesagt nicht verständlich ist. Der Club ist gut gelegen und bietet ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.
Das BiNuu befindet sich im U-Bahnhof Schlesisches Tor – im Erdgeschoss. Der Eingang ist seitlich und gewährt Zugang zu einer netter Location. Es gibt eine recht große Tanzfläche und Chill-Out Zonen. Rauchen kann man ebenfalls, im kommunikativen Raucherraum. Dieser ist die Treppe hoch eine Etage höher und bietet Ausblick auf die Straße und Bars zur nördlichen Seite.
Das Publikum ist eher studentisch, so um die 25 Jahre im Durchschnitt (geschätzt). Und Platz zum Tanzen ist vorhanden, wie gesagt. Die Musik ist eher rockig, was auch die meisten Konzerte angeht, die hier abgehalten werden.
Der Eintritt liegt typisch für die Rockmusik-Szene bei 6 Euro (abgesehen von Konzerten) und ein Bier kostet drei Euro. Garberobe kostet auch – bei speziellen Events 2 Euro.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…