Das Caliban ist ein Geschäft für Naturwaren auf der Frankfurter Allee, nahe dem Frankfurter Tor. Es gibt Möbel, Deko-Materialien und beispielsweise Tee.
Der Untertitel des Geschäfts ist “Ihr Rattan- und Bamus-Spezialist” – aber es gibt hier mehr als das. Der Name Caliban referriert vermutlich auf die Figur eines Shakespeares-Aufführung, obgleich es auch eine bekannte Metalband mit dem Namen gibt. Doch hier soll das Wort etwas Exotisches, vielleicht auch Esoterisches vermitteln.
Die Auswahl in dem an sich kleinen Geschäft ist relativ groß. Dazu zählen Möbel wie Betten aus Bambus oder Stühle aus Rattan. Es gibt aber auch Korbwaren, vom Telleruntersetzer bis zum Pilz-Sammelkorb (oder auch als Picknik Korb genutzt). Außerdem gibt es Geschirr in verschiedenen Farben und Formen.
Zudem gibt es ein interessantes Sortiment an Lebensmittel, wie Tee oder Honig; natürlich als Bio-Waren. Dabei ist der Bio-Tee sogar günstiger, als in anderen Tee-Geschäften in der Gegend. Für die Freunde der Esoterik und für die Deko-Begeisterten, gibt es Handschmeichler, Edelsteine und Mineralien und sogar Worldmusic kann man hier kaufen.
Atmosphäre des Caliban | Berlin Friedrichshain
Das Personal im Caliban ist sehr freundlich und auskunftsbereit. Dabei erhält man auch nützliche Zusatzinfos zu den Produkten, die man dort kaufen kann. Die Räumlichkeiten sind aber nicht, wie so oft, übertrieben mit Räucherstäbchen oder dergleichen durchzogen, sondern einfach wohlriechend und gut sortiert, was die Produkte angeht. Interessant ist es, hier einfach zu Produkte zu durchstöbern, dabei kann man auch kleine Geschenke finden.
Adresse des Caliban | Naturwaren Friedrichshain
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…