In der Simon-Dach-Straße, Ecke Kopernikusstraße liegt das Cayetano, benannt nach dem heiligen Cayetano.
Das Cayetano ist recht groß im Innenraum und bietet außerdem auf der Simon-Dach-Straße eine breit angelegten “Biergarten”, sprich zur Straße hin ein paar Tische auf dem Bürgersteig.
Man kann also im Cayetano und an guten Tagen außerhalb des Cayetano speisen. Drinnen bietet Holzstühle und Ledercouches an der Wand eine gemütliche Atmosphäre. Das Publikum besteht vor allem aus Touristen entlang der Simon-Dach-Straße.
Aber das Angebot ist breitgefächert. So gibt es Fisch, Fleisch, Pasta und Tapas. Also insgesamt eher mediterrane Küche, wobei es auch Spätzle beispielsweise gibt. Und natürlich Desserts, Snacks … die Auswahl ist echt groß. Und auch Frühstücken kann man hier recht gut.
Ein besonderes Bonbon ist: es gibt hier auch Suppen.
Allerdings dauert es ein bisschen, bis das Essen dann kommt, das mag daran liegen, dass man es frisch zubereitet. Insgesamt schmeckte das Essen im Cayetano sehr gut!Aber es hätte gerne ein bisschen mehr sein dürfen.
Die Preise reichen von 6 Euro aufwärts bis 15 Euro für Hauptgerichte, Tapas und andere Snacks sind billiger. Die Cocktails im Cayetano sind mit 6 Euro im Durchschnitt, auch für die Tourimeile. Cocktails gibt es aber erst ab 18 Uhr, dann bis 20 Uhr Happy Hour – Cocktails zum halben Preis.
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…
Ja, es ist historisch und ja, die Geschichte wiederholt sich. Und das Schlimmste daran ist,…
Es dürfte nun jeder und jedem offensichtlich geworden sein, welche Politik der CDU-geführte Senat betreibt…
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…