In der Simon-Dach-Straße, Ecke Kopernikusstraße liegt das Cayetano, benannt nach dem heiligen Cayetano.
Das Cayetano ist recht groß im Innenraum und bietet außerdem auf der Simon-Dach-Straße eine breit angelegten “Biergarten”, sprich zur Straße hin ein paar Tische auf dem Bürgersteig.
Man kann also im Cayetano und an guten Tagen außerhalb des Cayetano speisen. Drinnen bietet Holzstühle und Ledercouches an der Wand eine gemütliche Atmosphäre. Das Publikum besteht vor allem aus Touristen entlang der Simon-Dach-Straße.
Aber das Angebot ist breitgefächert. So gibt es Fisch, Fleisch, Pasta und Tapas. Also insgesamt eher mediterrane Küche, wobei es auch Spätzle beispielsweise gibt. Und natürlich Desserts, Snacks … die Auswahl ist echt groß. Und auch Frühstücken kann man hier recht gut.
Ein besonderes Bonbon ist: es gibt hier auch Suppen.
Allerdings dauert es ein bisschen, bis das Essen dann kommt, das mag daran liegen, dass man es frisch zubereitet. Insgesamt schmeckte das Essen im Cayetano sehr gut!Aber es hätte gerne ein bisschen mehr sein dürfen.
Die Preise reichen von 6 Euro aufwärts bis 15 Euro für Hauptgerichte, Tapas und andere Snacks sind billiger. Die Cocktails im Cayetano sind mit 6 Euro im Durchschnitt, auch für die Tourimeile. Cocktails gibt es aber erst ab 18 Uhr, dann bis 20 Uhr Happy Hour – Cocktails zum halben Preis.
Wir leben im Umbruch von der Moderne zur Postmoderne, was uns als eine aneinandergereihte Kette…
Die kahlen Bäume reihten sich im Scheinwerferlicht der schwarzen Limousine, die mit 80 Stundenkilometern die…
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…