Das Chillhouse ist ein Headshop am Schnittpunkt dreierlei Kieze, dem Trave-, Simon-Dach- und Ostkreuz-Kiez.
Im Headshop bekommt man Rauchwaren und -zubehör. Vor allem die vielen blank geputzten Wasserpfeifen im Chillhouse werden, gut ausgeleuchtet, in den Mittelpunkt gerückt.
Das Personal vor Ort ist äußerst nett und ist gerne beratend zur Seite. Die Atmosphäre des Chillhouse ist von Außen eher grau, doch im Inneren kriegt man einen wahren Farbenrausch: Orange, gelb, grün – schön arrangiert und adrett.
Im Chillhouse gibt es wie gesagt eine Menge Wasserpfeifen und Bongs, in allen Farben und Formen. Die Auswahl ist nicht nur auf die Schaufenster begrenzt, im Inneren sind weitere Glasschränke – voll mit Rauchapparaturen, dekorativ ausgeleuchtet. Es gibt selbstverständlich auch das entsprechende Zubehör, wie Schläuche für Wasserpfeifen und Köpfe und dererlei mehr.
Zudem gibt es verschieden Teesorten und Hanfprodukte, wie Seifen oder Duftöle. Im Übrigen gibt es auch Absinth oder Döschen und Kästchen mit verschiedenen Aufdrucken. Ganz lustig finde ich eine Brettspiel mit dem Namen Grow Amillion, eine Art Aufbauspiel, bei dem man offensichtlich anbaut.
Im hinteren Teil des Geschäfts gibt es einen Gärtnerbedarf für den ambitionierten Pflanzen-Züchter. Dazu gehört das ganze Equipment, von der Erde bis zum Dünger.
Adresse und Öffnungszeiten des Headshop Chillhouse
Geöffnet ist der Headshop von
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…