Der Club “Villa” ist nicht nur ein Club, sondern auch eine Locations für Kunst und Kultur.
Die Villa hat ihren Sitz in der Landsberger Allee. Das Gebäude war einmal eine Brauerei und das sieht man den klassischen roten Steinen, die hier verbaut wurden.
Der Club Villa hat weniger regelmäßige Partys, als eher zu bestimmten Events. Die Musik, die hier gespielt wird, ist elektronischer Natur und dies mit abwechselnden DJs. Aber es gibt hier auch Konzerte!
Der Club hat den Charme eines Berliner Undergroundclubs, so darf man hier rauchen und die Gemäuer geben der dunklen Atmosphäre einen entsprechenden Touch. Auch findet man hier tatsächlich weniger Touristen, weil der Club nicht so bekannt ist und unregelmäßig öffnet.
Immer wieder gibt es in der Villa auch Ausstellungen von Künstlern. Diese sind auch gerne mal kostenlos. Leider ist deren Homepage auf Myspace schon lange nicht mehr aktualisiert worden, so dass man mögliche Events zumindest nicht online herausfindet.
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…
Ja, es ist historisch und ja, die Geschichte wiederholt sich. Und das Schlimmste daran ist,…
Es dürfte nun jeder und jedem offensichtlich geworden sein, welche Politik der CDU-geführte Senat betreibt…
View Comments
Oh echt? Hmm - dann kann man den Artikel eher als Nachruf sehen ;)
die gibts doch nimmer https://www.e-concierge.de/blog/2011/01/20/berlin-die-villa-closing-landsberger-allee-benno-bloome-mutlu-jake-the-rapper-herr-suss/#.UCkR-6MUBD8