Wieder gibt es im Chamäleon Theater in den Hackischen Höfen eine neue Akrobatikshow: Crossroads, mit viel Musik, Tanz und natürlich Aktrobatik.
Die Show ist ein gelungener Mix aus Akrobatik, oder wie man auch sagen könnte: Wahnsinn, was die Leute alles hinkriegen – und Slapstick unter einer musikalischen Dominanz. Man könnte es auch eine musikalische Ausdrucksakrobatik nennen.
Die Choreografie des Auftritts wird durch eine hervorragende Lichtshow und ein passendes Bühnenbild begleitet. Geführt wird man von der Sängerin “Iza Mortag Freund”, welche einen symbolischen Rahmen bildet. Sie singt Lieder in verschiedenen Sprachen und begleitet die Akrobatik. Derart bekommt die Show manchmal einen Konzert und zuweilen einen Musikvideo-Charakter. Vor allem als der Gitarrist vom Scheinwerfer bestrahl eine Ballade singt, während die Akrobatik dazu im Hintergrund das Lied “inszeniert”.
Musikalisch ist viel geboten: Von Rock über Swing bis zu einem experimentellen Electrosound. Auch bekannte Lieder werden genutzt.
An Akrobatik kann man einiges sehen, dazu gehören Hula Hoop Reifen, Pyramiden, Seil- und Schaukelakrobatik, Verrenkungen (die nicht wirklich gesund aussehen 😀 ) und natürlich darf das Jonglieren nicht fehlen. Dabei ist auch ein Jongleur mit Boomwhackers, das sind Keulen, mit denen man Musik machen kann durch anklopfen oder fangen.
Der Preis hierfür ist aber auch nicht ohne, so kosten die Karten zwischen 47 Euro und 37 Euro – je nach Sitzplatzentfernung zur Bühne. Das Chamäleon Theater ist bekannt für solche Shows und für ein gutes Händchen für die Teams.
[Bildrechte bei Andy Phillipson, mit freundlicher Genehmigung des Chamäleon Theaters]
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…