Das East Side Blick ist ein Café oder eher ein Bistro entlang der East-Side-Gallery. Man kriegt nicht nur Kaffee dort, sondern auch was zu Essen.
Flaniert man entlang der East-Side-Gallery kommt man an ein Stück, wo die Berliner Mauer fehlt. Zuerst fällt der Blick auf die Spree bzw. das Stückchen Grünfläche an der Spree , aber über kurz oder lang fällt einem der Kasten in der Mitte auf. Dies ist das Café “East Side Blick” – der Name erklärt sich selbst.
Das Bistro-Café ist zweigeteilt; oben eine Open-Air Terasse mit Blick auf die Spree; unten eine Café Atmosphäre.
Die Terasse verfügt über Schirme, sodass man an der frischen Luft auch die Wahl hat. Denn rauchen darf man nur oben, bzw draußen. Insgesamt ist der “East-Side-Blick” nicht sehr groß.
Einerseits hat man, den Blick auf die Spree und auf eines der Berliner Hotels der `ausgefallenen Art”`-
das Hotel Eastern Comfort. Auf der anderen Seite tummeln sich viele Touristen auf Berlin-Sightseeing-Tour. Jenseits des Trubels kann man die O2 World sehen. Sie ist in nächster Nähe, auf der anderen Seite der Mühlenstraße.
Zu Essen gibt es tatsächlich recht viel, es gibt Pommes Frites , allerlei Pasta-Arten und auch Kuchen – klar zum Kaffee.
Die Preise sind auf Touristen-Sightseeingtour Niveau: für ein kleines Bier zahlt man 2,70 Euro, für Kuchen Spezial 4,50 Euro. Wobei eine kleine Pommes 1,60 Euro kostet.
Öffnungszeiten des Café-Bistros East Side Blick
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…