Das East-Side Hotel liegt an der Spree, bei der East-Side-Gallery, gut gelegen und in Sichtweiter der Oberbaumbrücke, dem Verbindungsstück zwischen Friedrichshain und Kreuzberg.
Die 1,3 Kilometer lange East-Side-Gallery leuchtet in den buntesten Graffitifarben und protokolliert die politischen Veränderungen nach dem Mauerfall mit Bildern ansässiger Künstler. Das direkt in Sicht gelegene East-Side Hotel hat dieses denkmalgeschützte Reststück der Berliner Mauer in seinen Namen und sein Motto integriert: Der „grenzenlose Blick“ auf das Mauerstück ist das Wahrzeichen des 1996 eröffneten Hotels.
Neben den bekannten Hotels Berlins, dem Radisson Blu, Hotel Concorde oder dem Grand Hotel Esplanade kann sich auch das East-Side Hotel in Friedrichsheim-Kreuzberg mit vergleichsweise günstigen Preisen sehen lassen. Denn preiswerte Unterkünfte in Berlin zu finden ist, wenn man die Augen ein bisschen aufhält, kein Problem. Die acht Einzel-, 9 „Twinbett“- und 19 Doppelzimmer im East-Side Hotel kosten ab 59 Euro aufwärts und bieten jeden üblichen Standard wie TV, Telefon und Dusche bzw. Badewanne. Das Hotel beheimatet ein Restaurant mit internationaler Küche und bietet außerdem ein „Continental Breakfast“, ein üppiges Frühstücksbuffet, für jeden Gast.
Zusätzlich werden im East-Side Hotel zahlreiche Veranstaltungen für unterschiedlichste Interessen offeriert, denn „Berlin hat 24 Stunden am Tag geöffnet“. Aktuell beispielsweise lockt das East-Side Hotel mit einer zweitägigen VIP-Partytour durch die bekanntesten Clubs Berlins: Zwei Nächte durchfeiern (das Hotelzimmer steht natürlich trotzdem zur Verfügung) und jede Club-Eintrittsschlange als VIP umgehen.
Die zentrale Lage und der außergewöhnliche Blick auf die East-Side-Gallery sind die Markenzeichen des East-Side Hotels. Das recht preiswerte Hotel ist perfekt für Gäste, die mitten im Geschehen sein wollen. U- und S-Bahn, Bootsanleger, Taxistand und Mietautoservice sind – genau wie die o2 World Arena – in unmittelbarer Nähe. Buchen können Sie die Zimmer jederzeit online oder telefonisch.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…