Einer der Reize Berlins ist sicherlich die Alternative Szene – auch in Berlin Friedrichshain. Emma Pea hat diesen Stil des Alternativen und bietet vegetarisches Essen an.
Auf dem RAW Gelände, an der Revaler Straße in Berlin Friedrichshain, sammeln sich immer mehr Bars, Clubs und auch Restaurants, wie das Emma Pea. Es ist ein Alleinstehendes Haus gegenüber des Cassiopeia, verziert mit vielen Graffitis.
Der Stil des Emma Pea ist sehr auf Alternativ gemacht, ein kleiner Kamin, Bierbänke und kleine Tische, eine kleine Küche und allgemein ist es hier sehr klein, aber es man fühlt sich gleich wohl. Das Publikum ist Anfang 20 und zumeist international zusammengestellt, viele sind Touristen. Am späteren Abend wandelt sich das Restaurant zu einer Bar.
Im Sommer kann man auf der Galerie davor sitzen und die Leute an sich vorbei ziehen lassen oder den Skatern bei der Halle zuschauen.
Das Emma Pea ist vom Ambiente her echt gelungen, leider finde ich das Essen hier aber nicht so lecker. Es ist zwar ein alternatives Restaurant, aber das Essen ist eher Fastfood und die Preise dafür leider etwas hoch. Die Auswahl ist zumeist Mexikanisch und es gibt Suppen. Dafür ist alles vegetarisch!
Die kahlen Bäume reihten sich im Scheinwerferlicht der schwarzen Limousine, die mit 80 Stundenkilometern die…
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…