CaféCocktailbargutbürgerlichitalienischSimon-Dach-Kiez

Große Auswahl: Cocktails und Brunch

Das Habana in der Grünberger Straße Ecke Simon-Dach-Straße ist eine Cocktailbar und ein Café.

Das Habana ist vor allem wegen des Brunchs am Samstag und Sonntag bekannt. Aber auch weil man hier im Simon-Dach-Straßen-Kiez auch ordentliche Cocktails bekommt.

habana cocktailbar © friedrichshainblog.de

Cocktailbar und Brunch im Habana

Das Habana bietet ein ganz ordentliches Brunch, das wirklich sehr viel Auswahl hat. Da ist so ziemlich alles dabei, was man sich vorstellen kann. Dabei  schmeckt das Essen im Habana eigentlich ganz gut, wenn man nicht allzu verwöhnt ist. Der Preis für das Brunchen ist Samstag wie Sonntag bei 8,50 Euro. Doch wenn man nach 15 Uhr (glaub ich) kommt, kostet der Brunch nur 6 Euro. Also ideal für Spätaufsteher!

Die Cocktails sind auch ganz gut und auch hier ist die Auswahl ziemlich gewaltig. Die Preise sind allerdings für diese Ecke gut angepasst. Also ab 6 Euro aufwärts bis in den zweistelligen Bereich.

Rauchen und Leute in Habana

Das Habana hat einen Raucherbereich. Denn im Zeltanbau zur Simon-Dach-Straße ist man quasi draußen und darf rauchen. Dort stehen auch noch Heizpilze, was den Winter im Wintergarten erträglich macht. Obwohl ich dachte, dass diese Heizpilze verboten wurden..? Im Sommer ist das Habana übrigens ein guter Beobachtungspunkt, aber auch für Blickkontakte sitzt man dort richtig – auf der Terrasse eben 😉

Das Publikum im Habana ist vor allem unter der Woche eher Jünger, wobei sich die Anzahl der “Proll-Typen” reduziert hat. Unter den neuen Gästen im Habana.befinden sich nunmehr vor allem Touristen. Die Bedienung dort ist vor allem am Wochenende sehr schnell und räumt auch schnell ab, schneller als gewollt manchmal.

2 Gedanken zu „Große Auswahl: Cocktails und Brunch

  • Die Brötchen da sind auch oll und hart, ist ne Tourifalle!

    Antwort
  • Gast

    Der Laden ist grausam und ich finde es ne Frechheit,dass man hier für sein Leitungswasser einen Euro zahlen muss!!! Das ist echt ne Frechheit! Soetwas muss man meiden!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO