Der Hype um Halloween nimmt immer stärker zu und so gibt es auch immer mehr Partys dazu.
Eigentlich ist Halloween dieses Jahr am Mittwoch, also dem 31. Oktober. Aber viele Feiern vor oder nach dem Tag – jeweils am Wochenende. Einige Partys begrüßen ihre Gäste mit ermäßigtem oder kostenlosen Eintritt, andere machen dabei keine Ausnahme. So ist denn die Verkleidung meist auch nicht obligatorisch.
Wo finden Halloween-Partys statt? Eine kleine Liste
Einen Familienevent gibt es im Kosmos mit dem Radio TEDDY. Hier gibt es ein breites Spektrum an Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder und einem Showangebot. Unter anderem gibt es den Besuch der Eiskönigin, Clowns, Zauberei, Trampolin, Dinoreiten, Hüpfburg, Kinderschminken und einen Kostümwettbewerb.
Ebenfalls im Kosmos gibt es am Vortag Halloween für Erwachsene. Zu Musik von DJ Fox und DJ Def Jam House, gibt es Elektro, Hip Hop und Schlager auf unterschiedlichen Floors. Freddy Kruegers Folterkammer, Frankensteins Verließ und Tortugas Freudenhaus.
Der Houseclub gibt sich auch die Ehre zu Halloween. Auf dem 15. Stock gibt es Gruseldeko und Housemusik. Auch die Dachterrasse in der 17. Etage ist geöffnet – Open Air für diejenigen, die sich trauen!
Im Horror Hospital im Matrix gibt es die Horrorärzte. Es gibt Showeinlagen und mehr. Der Club mit mehreren Floors lädt zum Halloween Special Boo Asylum Horror, und zwar über vier Tage lang.
Zu Musik auf drei Floors können die Kostüme wackeln: Pop & House, R’n’B und Hip Hop, 80er und Classics. Es gibt Filmkulissen, Artisten, eine Make-Up Station und die Außenterrasse.
Horrorstil aus Asien: Im Spindler & Klatt geht es an diesem Tag um Halloween mit Einflüssen durch Hip Hop, R’n’B und Dancehall. Bis 24 Uhr freier Eintritt mit Kostüm.
Die nach eigenen Angaben größte Halloween-Party in Berlin veranstaltet die Kulturbrauerei. Zwei Tage lang gibt es Halloween in die Adern und Musik auf’s Ohr
Im Osthafen geht es schon am Freitag ab. In drei Bereichen und direkt an der Spree: innen und außen. Musikalisch geht es mit House und Techno zu, unter anderem mit Dr. Motto oder Teleselektor.
Halloween im Club “Weißer Hase” auf dem RAW Gelände mit einem Lineup mit u.a. Albird, Freulein P oder Patrick Diggla.
Auf drei Tanzflächen und sieben Areas gibt es Free Shots, Burger und Pommes, Tischtennis und einen Outdoor-Bereich. Musikalisch gibt es Deutschrap, Soul und Hip-Hop – R’n’B.
Mit 15 DJs auf drei Floors über zwei Tage:
Musikalisch wird es elektrisch und die Kostüme sind gruselig: es ist Halloween im Suicide. Haus-DJs und Import aus Detroit.
Auf der Dekoreichen Halloween-Party gibt es nur mit Kostüm Eintritt. Wer sich besonders Mühe gegeben hat, bekommt freien Eintritt. Musikalisch gibt es die Evergreens und mehr..
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…