Das Hannibal in Berlin Kreuzberg liegt direkt am U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof an der Wiener Straße, welche als Verlängerung der Oranienstraße zu den Touristischen Orten Berlin Kreuzbergs gehört.
Das Hannibal liegt direkt an der Ecke Wiener Straße / Skalitzer Straße und hat damit eine sehr gute Lage. Was die vielen Besucher der Lokalität erklärt.
Das Hannibal ist in erster Linie eine Bar, obwohl man dort auch Essen kann. Es gibt Frühstück und beispielsweise Burger. Sonntags gibt es hier auch Brunch von 10 Uhr bis 16 Uhr für 8 Euro. Ehrlich gesagt, habe ich zum Essen im Hannibal nichts gutes gehört, aber ich hab es selbst auch nicht ausprobiert.
Am Wochenende ist die Bar meist sehr voll, wobei die meisten Gäste wohl Touristen sind, das mag an der Lage liegen. Das Personal im Hannibal ist etwas pampig – wer weiß unter welchen Druck die stehen. Die Räumlichkeiten sind in Raucher und Nichtraucher eingeteilt.
Das Flair hat was Spartanisches, die Holztische und Holzdielen erwecken einen eher abgefuckten Stil, den man in Kreuzberg vielleicht auch erwartet. Im Sommer kann man schön an der Straße sitzen und dem regen Treiben zusehen.
Vielleicht sind es neben der guten Lage auch die Preise, die die schiere Anzahl an Menschen dort hintreibt, diese sind für Kreuzberger Verhältnisse relativ günstig.
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
View Comments
Also ich kann nur sagen, die Sauberkeit, besonders der Toiletten wird immer schlimmer. Da ist dringender Handlungsbedarf.