In Kreuzberg, in der Nähe des Görlitzer Parks gibt es zwei Läden, die sich Hühnhaus 36 nennen. Jeweils jenseits der U-Bahn auf der Skalitzer Straße.
Seit nunmehr 10 Jahren gibt es hier in Kreuzberg Hühnchen und inzwischen ist das Essen dort zum Kult geworden. So hatte man sich wohl entschlossen eine weitere Location zu eröffnen, vermutlich, um dem Andrang Herr zu werden.
Essen im Hühnerhaus 36 in Berlin Kreuzberg
Das Essen hier bietet nicht viel mehr als Hühnchen in verschiedenen Formen, dazu gibt es Salate, Pommes und hausgemachte Soßen. Die Menüauswahl bietet Hähnchen, Frikadellen aus Geflügel, Hühnerschnitzel und Chickennuggets. Wie Christiane ausführt, mögen dies sogar Katzen 😀
Die Preise reichen dabei von 5 Euro für ein ganzes Hähnchen bis zu 3,75 Euro für die jeweils kleinere Portion der genannten Speisen, was eigentlich recht günstig ist.
Das Hühnerhaus bleibt, auch wenn es einen gewissen Kultstatus erhalten hat, ein Imbiss. Derart ist auch das Feeling, es geht schnell und man verweilt nur zum Essen in der Location. Gerade zu Partyzeiten, also gegen Abend des Wochenendes, ist das Hühnerhaus noch mehr gefüllt als sonst.
Die Filiale, direkt am Park ist eh nur eine Imbisshäuslichkeit, bei dem man das Essen entweder mitnimmt, oder davor überdacht sitzen kann.
Adresse des Hühnerhaus 36 | Berlin Kreuzberg
Die kahlen Bäume reihten sich im Scheinwerferlicht der schwarzen Limousine, die mit 80 Stundenkilometern die…
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…