Im Nordkiez, Richtung Volkspark Friedrichshain, liegt das italienische Restaurant Il Gusto. Vormals war hier ein vietnamesisches Restaurant, gerade feierte das italienische Restaurant einjähriges Jubiläum.
Il Gusto hat wohl die umliegenden Seniorenheime als Kundenkreis, entsprechend ist die Einrichtung. Dem Publikum gefällt es gut und auch der Preis mag ein Faktor für das Il Gusto sein.
Die Preise waren jetzt gerade im März (Sorry für die verspätete Nachricht) um die Hälfte reduziert. Aber auch ansonsten kann man dazu nicht viel sagen, außer billig… Pizza und Pasta kosten 3,95 Euro, dabei ist die Größe der Gerichte Standard. Das geht bis knapp 7 Euro. Das Angebot ist hier auch eher fleischhaltig, aber es gibt natürlich auch Vegetarisches. Geschmacklich hab ich schon besser italienisch gegessen (auch schon schlechter); meiner Meinung nach schmeckt es mittelprächtig.
Die Kellner in diesem Restaurant sind zwar keine Italiener, versprühen aber denselben Charme. Die Einrichtung bietet eine etwas kitschige Palme in der Mitte, rote Tischdenken und Holztische und -stühle. Es wirkt wie ein Mix aus einem klassischen Italiener mit den Tischgedecken und einem gutbürgerlichen Restaurant bei dem Ambiente.
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…