CaféKinder & ShoppingPolitik & News

Kinder-Café Knilchbar | Berlin Friedrichshain (gibt es nicht mehr)

Die Knilchbar macht von außen keinen besonderen Eindruck, obwohl die Kinderwagen dort eine gute Idee davon vermitteln. Sobald man das Café betritt versteht man das Konzept.

Wenn man in die Knilchbar kommt muss man zunächst seine Straßenschuhe gegen Hausschuhe eintauschen, sofern man vor hat, die hinteren Räume zu betreten.

knilchbar berlin friedrichshain

Denn in diesen Spielzimmern sollen die Kinder sich frei bewegen können, als wären sie Zuhause. Das besehen war es eigentlich relativ ruhig in der Knilchbar. Außer bei einem Kind, als es gehen mußte: da wurde es laut. Dementsprechend könnte man denken es hat ihm gefallen. Im hinteren Spielzimmer kommt es dabei natürlich ab und an zu einer lauteren Geräuschkulisse.

Kinderzimmer und Spielzeug | Knilchbar Berlin Friedrichshain

Das Dekor ist nur wenig mit Nippes verziert und es ist sehr hell gehalten. Es deutet den Charme einer großelterlichen Wohnung an. Einzig die Theke, mit seiner Kuchenvitrine, verweist auf die Funktion als Café .

Im hinteren Bereich gibt es ein großes Kinderzimmer und daneben noch ein sogenanntes Krabbelzimmer. Das Spielzimmer ist mit Spielzeug und Matratzen ausgestattet. Dort toben die Kinder während die (meist) Mütter auf den Matratzen sitzen.

logo knilchbar berlin friedrichshain

Preise | Knilchbar: Kinder-Café Berlin Friedrichshain

Das Angebot bietet Kaffee und Tee, Kuchen und beispielsweise Suppen; kleine Snacks eben. Es gibt aber auch einen Mittagstisch von Montag bis Samstag. Werktags wird ein Frühstück à la card geboten und am Samstag ein Frühstücksbuffet: von 10 Uhr bis 13 Uhr. Sonntags ist es ein Familienbrunch und dauert eine Stunde länger: Bis 14 Uhr.

Die Preise sind durchschnittlich: ein Milchkaffee kostet 2,80 Euro oder ein Latte Macchiato 2,50 Euro. Allerdings ist der Kaffee nicht so gut, wie in manch anderem Café. Das Buffet schlägt mit 6,90 Euro zu buche.

Öffnungszeiten und Adresse des Kinder-Cafés Knilchbar

  • täglich 10 Uhr bis 18:30 Uhr
  • Krossener Straße 8
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 29367989
  • Homepage

 

2 Gedanken zu „Kinder-Café Knilchbar | Berlin Friedrichshain (gibt es nicht mehr)

  • admin

    Danke für den Hinweis 🙂
    Leider kann ich nicht jeden Tag jede Kneipe abgehen, über die ich mal geschrieben habe …

    Antwort
  • Fisch

    Ist leider geschlossen.
    N Update erhöht die Qualität.
    Geiler Blog, macht weiter so

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO