Der Kinderspielplatz in der Wühlischstraße an der Ecke wo die Böcklinstraße darin mündet, bietet nicht nur etwas für Kinder…
Der Kinderspielplatz am Anfang der Wühlischstraße ist auch was für Kunst-Freunde. Dies liegt aber nicht an der Dekoration oder Installation des Spielplatzes, sondern am Haus dahiner.
Der Spielplatz bietet für Kinder eine Kletterburg auf sandigem Grund und eine Rutsche, die ebenfalls im Sand endet. Rechts daneben ist eine Chill Out Ecke für die Eltern mit Bänken und etwas Grün.
Der ganze Platz ist von einem stabilen Zaun umgeben, der auch abgeschlossen werden kann.
Das künstlerisch bemalte Haus zeigt, ganz kinderfreundlich, eine Art Biene Maja Situation mit beispielsweise Blumen, Spinnen und einer Biene als Comic. Sehr schön gemacht und schön anzusehen… Das Haus ist auch auf einer Seite des Hauses von einer richtigen Pflanze bewachsen, so dass sich Kunst und Grün vermischen. Eine wirklich gelungene Hausdekoration, in der Realität und Kunst vemischt werden.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…