Das Lauschangriff ist eine Kneipe in der Rigaer Straße, die neben dem Gastraum auch eine Tanzfläche im Keller hat.
Lauschangriff: Cocktailbar und interessantes Stühle im Erdgeschoss
Wie bereits angedeutet ist das Lauschangriff in zwei Etagen aufgeteilt. Im Erdgeschoss betritt man den Gastraum, der in einem bläulich-rötlichen Licht erscheint. Die Bar des Lauschangriffs ist direkt geradeaus. Die Tische und vor allem die Stühle sind künstlerisch gefertigt und interessant anzusehen. Leider aber nicht wirklich bequem, da die Stühle aus Stahl bzw. Metall sind und außerdem sind sie etwas schwer.
Die Cocktailbar im Lauschangriff kann so ziemlich jeden bekannten Cocktail zaubern. Und die Preise liegen unter dem Friedrichshainer Durchschnitt, aber über dem Nordkiez Durchschnitt, aber nur sehr gering. Das Standard-Bespiel: Ein Berliner kostet hier 1,80 Euro. Manchmal ist noch Pfand drauf … Die Cocktail-Preise können sich mit vier bis sechs Euro auch sehen lassen.
Im übrigens befindet sich die Damentoilette auf dem Erdgeschoss, die Herrentoilette ist im Keller des Lauschangriffs; letztere hat schon bessere aber auch schon viel viel schlechtere Tage gesehen…
Tanzfläche und DJs im Untergeschoss des Lauschangriffs
Über eine Wendeltreppe kommt man nach unten. Im Lauschangriff gibt es eine Tanzfläche und einen DJ-Platz. Meist kann man hier Reggae, Electro und Drum’n’Base , aber auch andere Stilrichtungen gibt es manchmal im Lauschangriff zu hören. Diesen Club kann man bestimmt auch mieten, allerdings habe ich keine Ahnung was das kostet.
Neben der Tanzfläche ist noch eine kleine Chill-Ecke und ein Kicker aufgestellt. Früher gab es jeden Sonntag im Keller des Lauschangriffs noch Hörspiele-Abend. Aber ich glaube das gibt es nicht mehr, es hat wohl auch der Besitzer gewechselt.
Adresse des Lauschangriff
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…
View Comments
die meisten stuehle sind raus, dafuer mehr sofas ;)
https://www.myspace.com/lauschangriff_rigaer103 (:
ist in der hundertdrei, aktuelle website waere die myspace.site und da gibts auch aktuelle infos
Kellerbars haben immer was Gemütliches. Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich sicher mal vorbeischauen.