Kneipe mit Tanzfläche

Das Lauschangriff ist eine Kneipe in der Rigaer Straße, die neben dem Gastraum auch eine Tanzfläche im Keller hat.

Das Lauschangriff ist in direkter Nachbarschaft zum Filmrisz in der Rigaer Straße, genau ein Haus weiter. Der offensichtlichste Unterschied des Lauschangriffs zum Filmrisz liegt darin, dass man im Lauschangriff nicht rauchen darf. Dafür muss man Sommer wie Winter vor die Tür gehen.

Lauschangriff: Cocktailbar und interessantes Stühle im Erdgeschoss

Wie bereits angedeutet ist das Lauschangriff in zwei Etagen aufgeteilt. Im Erdgeschoss betritt man den Gastraum, der in einem bläulich-rötlichen Licht erscheint. Die Bar des Lauschangriffs ist direkt geradeaus. Die Tische und vor allem die Stühle sind künstlerisch gefertigt und interessant anzusehen. Leider aber nicht wirklich bequem, da die Stühle aus Stahl bzw. Metall sind und außerdem sind sie etwas schwer.

Die Cocktailbar im Lauschangriff kann so ziemlich jeden bekannten Cocktail zaubern. Und die Preise liegen unter dem Friedrichshainer Durchschnitt, aber über dem Nordkiez Durchschnitt, aber nur sehr gering. Das Standard-Bespiel: Ein Berliner kostet hier 1,80 Euro. Manchmal ist noch Pfand drauf … Die Cocktail-Preise können sich mit vier bis sechs Euro auch sehen lassen.

Im übrigens befindet sich die Damentoilette auf dem Erdgeschoss, die Herrentoilette ist im Keller des Lauschangriffs; letztere hat schon bessere aber auch schon viel viel schlechtere Tage gesehen…

Tanzfläche und DJs im Untergeschoss des Lauschangriffs

Über eine Wendeltreppe kommt man nach unten. Im Lauschangriff gibt es eine Tanzfläche und einen DJ-Platz. Meist kann man hier Reggae, Electro und Drum’n’Base , aber auch andere Stilrichtungen gibt es manchmal im Lauschangriff zu hören. Diesen Club kann man bestimmt auch mieten, allerdings habe ich keine Ahnung was das kostet.

Neben der Tanzfläche ist noch eine kleine Chill-Ecke und ein Kicker aufgestellt. Früher gab es jeden Sonntag im Keller des Lauschangriffs noch Hörspiele-Abend. Aber ich glaube das gibt es nicht mehr, es hat wohl auch der Besitzer gewechselt.

Adresse des Lauschangriff

  • Rigaer Strasse 103 -> allerdings hat das Filmrisz auch 103, weswegen auch 101 und 105 in Betracht kommen. Jedenfalls wenn man davor steht rechts von 103
  • 10247 Berlin Friedrichshain
  • Te: 030 – 42 21 96 26
  • Website, die aber noch auf dem Stand von 2008 steht
admin

View Comments

Recent Posts

Armut, Verkehrstote und die Schuld der CDU in Berlin

Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…

2 Monaten ago

Der Wilde Osten: Altern, Alt werden und der große Alterstest

Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…

4 Monaten ago

Analyse des Rechtsrucks in Deutschland bei der EU-Wahl

Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…

5 Monaten ago

Wegners Befehl zur Räumung der HU | CDU im Rechtstritt zur EU-Wahl

Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…

6 Monaten ago

Ein Jahr Wegner im (Schwarz-) Roten Rathaus: Chefsache Digitale Verwaltung

Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…

7 Monaten ago

Der Wilde Osten: CDU vs Internet – Wir nehmen in 30 Jahren Kontakt auf

Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…

8 Monaten ago