Der Bezirk will dem Partybezirk eine neue Party gönnen: Kult.komm am Frankfurter Tor.
Mit dem Straßenfest Kult.komm unterhält der Bezirk am 18. und 19. September eine Konzertbühne am Frankfurter Tor. Daneben gibt es eine Reihe von Events. Die Moderation wird von Robert Matt übernommen.
Die Bühne findet sich vor der “Galerie im Turm”, welche ja wegen Geldknappheit geschlossen wurde. Während des Straßenfests findet sich in der Galerie eine Ausstellung mit Zeichnungen unter dem dem Titel “fieldrecording”.
Für das besondere Ambiente soll es eine Lichtinstallation geben und man betont die Weltoffenheit dieser Veranstaltung. Und was gibt es an Bands zu hören? Die Bands treten am Samstag auf und die Stilrichtungen sind Rock, Pop, Hip Hop und Worldmusic. Die Musizierenden entstammen der Musikschule aus Friedrichshain. Davor gibt es noch einiges für die Kleinsten.
Am Freitag gibt es Lesungen auf der Bühne und einen Mitmachkurs für Tanzfreudige – es geht um Tango. Die Musik dafür wird live gespielt. Das ganze Event ist kostenlos.
Die Veranstaltenden, konkret die Friedrichshainer Kultur- und Bildungseinrichtungen, stellen sich hier ebenfalls vor.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…