Dieser Laden in Oberbaumcity hat kaum Publikumsverkehr, was eigentlich schade ist, denn man kann hier schöne Bilder, auch von Berlin erhalten.
Zufällig bin ich daran vorbeigelaufen und die Bilder haben mich gleich in ihren Bann gezogen. Die Technik der Bilder ist es etwas besonderes: Die Bilder werden analog aufgenommen und mit Feuer bearbeitet, derart kommen diese Bilder heraus und nennt sich “Burn Art”. Für Touristen ist der Laden auch deswegen interessant, weil man mit dieser Technik auch Bilder aus Berlin bearbeitet hat, ein schönes Souvenir der Stadt. Die Bilder kann man auch auf deren Website ansehen und erwerben.
Die Preise für die Werke beginnen bei 6 Euro für Drucke. Die kleinen, “richtigen” Bilder kosten ab 15 Euro und gehen in die Tausender.
Das Atelier trägt zwar den Namen Hoffmann, dennoch sind es zwei Künstler, die hier schaffen: Sven Hoffmann und Nicolle Dobratz. Der Fokus des Künstlers Hoffmann liegt bei der analogen Fotografie und die Künsterlin Dobratz beschäftigte sich mit Collagen. Gemeinsam haben die beiden recht interessante Bilder erschaffen.
Die kahlen Bäume reihten sich im Scheinwerferlicht der schwarzen Limousine, die mit 80 Stundenkilometern die…
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…