BarsPolitik & NewsSimon-Dach-Kiez

Lärmprognose für Simon-Dach-Straße

Der Bezirk soll eine Lärmprognose für die Simon-Dach-Straße ermitteln.

Die Simon-Dach-Straße ist die Haupt-Touri Meile mit Kneipen, Cafés und anderen Partylocations. Daher wurde eine Sperrstunde für Draußen ausgerufen, die ab diesem Mai greift.

Simon-Dach-Str Boxhagener Str

Nach Antrag der SPD soll für die Nutzung der Gehwege durch die Gastronomie eine Prognose entstehen. Darin soll sich der Lärm in der Nachtzeit durch die Außenbestuhlung erhoben werden. Der Grund soll darin liegen, die Notwendigkeit der Sperrstunde zu untermauern.

Tatsächlich wissen wir doch alle, wie laut es am Wochenende in Simon-Dach-Straße werden kann. Ich verstehe die Anwohnenden dort und eine Prognose finde ich überflüssig. Aber es soll auch für Transparenz sorgen, so der Antrag in der BVV.

Bis April soll ein Bericht dazu vorliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock