Das Marafi ist ein sudanesischer Imbiss, der sich mit dem Untertitel Sudanesische Kunst, Kultur und Küche ausweist.
Eher unscheinbar ist der sudanesische Imbiss Marafi auf der Wühlisch Straße Straße. Wenn man den Laden betritt kann, merkt man schnell dass es nicht nur ein Imbiss ist.
Die Atmosphäre des Marafi ist etwas Besonderes. Die Wände sind erdfarben und mit Wandteppichen verziert. Etwas deplatziert wirkt dabei die klassische Imbisstheke mit Sichtglas. Es ist eher eine Mischung aus Wohnzimmer, Imbiss und sudanesischem Touristenshop.
Der Nebenraum verdeutlicht die letzten zwei Belange. So ist es wie ein Wohnzimmer eingerichtet und an der Decke ist der Stuck zu sehen, zudem stehen kleine Regale mit Flechtwaren und Accessoires mit sudanesischem Schick in der Ecke.
Natürlich kann man im Marafi auch lecker Essen. Der Falafel ist sehr lecker und empfehlenswert, der wird frisch zubereitet. Einiges von der Speisekarte kennt man vielleicht noch nicht, sodass man was neues entdecken kann. Die Preise sind auch normal durchschnittlich.
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…