Im Nordkiez, genauer gesagt in der Rigaer Straße befindet sich die Bar “Minimal” – nicht zu verwechseln mit dem Supermarkt 😉
Das Minimal ist ein Bar, die sich ganz und gar der elektronischen Musik verschrieben hat. So schallt es dann natürlich auch entsprechend aus der Kneipe heraus.
Also das Mini mal schreib sich eigentlich so: Mini * oder mini.mal – zumindest steht Ersteres am Eingang der Bar und auf der Homepage. Die Bar hat einen typischen Nordkiez Charme, alles ist etwas abgefucked und verratzt. Entsprechend kann man hier auch rauchen! Das Ambiente ist neben der Musik auch durch die Einrichtung geprägt, welche einen hohen Szenegehalt erkennen lässt. Das mag auch an den künstlerischen Verzierungen der Wände liegen… eine wirklich orginelle Bar.
Die Leute hier sind sehr nett und meist absoulut der Musik verschrieben. Das Alter hier ist im Durchschnitt Anfang – Mitte 20. Ein Äquivalent dazu gibt es für Rock Musik Freunde in Kreuzberg im Trinkteufel.
Die Location kann man auch mieten, dazu muss man sich einfach an die Leute da wenden. Außerdem gibt es immer wieder wechselnde DJs.
Das Mini.mal bietet natürlich einige Spirituosen und Biere zur Auswahl. Allerdings war ich einmal auf der Suche nach einem Kaffee dort und man eröffnete mir, dass es keinen Kaffee gibt.Preislich ist das Mini.Mal etwas über dem Durchschnitt für Berlin Friedrichshain.
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…
Ja, es ist historisch und ja, die Geschichte wiederholt sich. Und das Schlimmste daran ist,…