Zum nunmehr 13. Mal findet der beliebte Kunstmarkt auf der Oberbaumbrücke statt; einer von zwei Terminen im Jahr.
An jedem ersten Juni- und Juli-Sonntag treffen sich Kunstschaffende und Kunstinteressierte zu den beiden Kunstmärkten auf der Oberbaumbrücke. Auf der Fahrbahn präsentieren die Kunstschaffenden ihre Werke, welche man auch erwerben kann. Eine Möglichkeit für Kunstliebhabende sich mit entsprechenden Werken einzudecken. Für die Open-Air Veranstaltung muss man keinen Eintritt entrichten.
Während dieses Events ist die Oberbaumbrücke, die Friedrichshain und Kreuzberg verbindet, gesperrt. Dort werden statt des Verkehrs rund 100 Kunstschaffende ihre Stände eröffnen. Zum Repertoire gehört die Malerei, Grafiken, Skulpturen, Kunsthandwerk, Musik und die Fotografie. Ziel der Aktion, die vom Stadtteilausschuß Kreuzberg e.V. organisiert wird, ist, die Kunst als Mittel der Begegnung zu etablieren.
Wer dort seine künstlerischen Ergüsse ausstellen möchte, muss sich für den Event beim Stadtteilausschuß Kreuzberg e.V. anmelden.
Der nächste Kunstmarkt findet am 6. Juli statt.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…