Das Orange Coffee ist ein Geheimtipp für leckeres Essen und gemütliche Atmosphäre im Nordkiez von Friedrichshain.
Besonders am Sonntag ist das Orange Coffee gut gefüllt, denn hier gibt es in Vintage Ambiente ein leckeres Frühstück für einen fairen Preis. Der kleine Laden in der Voigtstraße bietet zwei Räume in unterschiedlicher Größe. Dekoriert sind die Wände mit Tapeten aus den 70er Jahren – im enstprechenden Muster und mit den entsprechenden Farben.
Die Tische gibt es in der normalen Höhe und als Hochtisch. Der Laden ist ein Ableger von einem anderen Orange Coffee in Mitte. Das Publikum hier ist eher jung und zweilen auch gut hipsterig. Etwas deplatziert wirkt der TV mit seinem Sportprogramm.
Zur Front hin kann man nach draußen schauen und im Sommer auch draußen und morgens mit Sonne sitzen. In Thekenraum liegt der Fokus auf der beleuchteten Glasvitrine, wo man die Leckereien begutachten kann. Hier gibt es Kuchen, Schokotaler und andere Backwaren, selbstverständlich auch belegte Backwaren.
Die Speisen schmecken frisch und zumindest für die Gewürze kann ich die Frische bestätigen. Der Kaffee ist lecker, genau wie das Frühstück – in welcher der neun Variation auch immer. Vom französischen Frühstück für 2,70 Euro bis zum Orient Frühstück für knappe 6 Euro. Außerdem gibt es Suppen und Salate. An Hauptgerichten gibt es vor allem Pasta, aber auch Spätzle, Risotto oder Toasts für den kleinen Hunger.
Insgesamt ist das Orange Coffee wirklich gelungen, nicht nur ob der Speisen, auch wegen dem wirklich netten Personal. Auch wenn die Bude voll ist, hat man hier immernoch ein Bitte und Danke auf den lächelnden Lippen! Sehr angenehm!
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…