Das Pho House ist ein vietnamesisches Restaurant in Berlin Friedrichshain, genauer – am Ostkreuz.
Die Gasto-Locations nehmen auch am Ostkreuz zu, vor allem in der Sonntagsstraße, aber auch in der Neuen Bahnhofsstraße. Das Pho House befindet sich direkt neben dem indischen Restaurant Salt’n’Pepper.
Der Name des Restaurants “Pho”, bezieht sich auf ein Nudelgericht aus Vietnam und soll sagenumwoben sein, dabei kann man den Ursprung nicht mit Sicherheit erklären. Klar ist aber, es ist ein traditionelles Gericht.
Wenn man das Pho House betritt kommt man an einen Tresen, von wo man seine Speisen auf Grund der Aushänge auswählen kann. Es ist also ein Selbstbedienungsgeschäft, das Essen wird abgeholt und die schmutzigen Teller bringt man zurück. Das Dekor ist auf Modern gemacht, was man auch am Vintage Faktor der Deckenleuchten sieht (siehe Bild).
Die vietnamesischen Spezialitäten beziehen sich auf:
Außerdem gibt es ein Mittagsmenü, das eine Frühlingsrolle und ein Getränk der Wahl, sowie natürlich das Hauptgericht beinhaltet. Die Preise dafür liegen zwischen 6 Euro und 7,50 Euro. Zu Trinken gibt es Bier und sogar Cocktails, aber auch hausgemachte Getränke. Tatsächlich finde ich das Essen dort recht gut, wenn auch preislich nicht so günstig.
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…
Ja, es ist historisch und ja, die Geschichte wiederholt sich. Und das Schlimmste daran ist,…
Es dürfte nun jeder und jedem offensichtlich geworden sein, welche Politik der CDU-geführte Senat betreibt…
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…